Satellite
Show on map
  • Day 58

    Immer noch Kampot

    December 7, 2018 in Cambodia ⋅ 🌧 31 °C

    👣 zu Fuß den Fluss entlang, über die Brücke und nach 15 Minuten ist man auch schon "in der City", in den Straßen finden sich noch Häuser aus der französischen Kolonialzeit... vielleicht fühlen sich die vielen Franzosen deshalb hier so wohl... 🤔🤓
    Am Flussufer sind viele Restaurants und Bars in denen man auch eine Happy Special Pizza kaufen kann um einen ganz besonderen Eindruck von seiner Umgebung zu bekommen ;) ich aber bleibe lieber bei frisch gepressten Smoothies und Fried Rice - wenn man sich etwas abseits vom Flussufer bewegt, findet man auch günstigere Alternativen ;)
    Die Flusspromenade entlang bin ich zu einer gemütlichen Bar, als ich wieder im Begriff war zu gehen, zogen große schwarze Wolken auf. Keine zwei Meter später platschte es nur so runter. Ich konnte mich unter ein Zelt von einem Essensstand retten. 20 Minuten später, schien das gröbste vorbei zu sein, ich lief weiter, dann fing es aber wieder an. Nirgends konnte man sich unter stellen, ein paar Meter weiter, fand ich dann aber Zuflucht in einem Restaurant, patschnass und hungrig 😶🍲😍
    Read more