Satellite
Show on map
  • Day 37–40

    Gili Air / Gili Meno

    December 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Der junge Besitzer des Homestays in Senggigi fuhr mich mit dem Roller und meinem Rucksack zum Bangsal Port. Meinen grossen Backpack konnte ich im Homestay lassen, damit alles ein bisschen "chilliger" war. Kurz nach dem Drop off empfing mich gleich ein Local, welcher mich zum richtigen Schalter brachte. Für 18'000 Rupiah konnte ich das Public Boat nehmen, welches abfährt, sobald 40 Menschen an Board. Als ich ankam war es schon bis ganz hinten voll mit Passagieren und irgendwelchem Baumaterial. Es war also sehr schön kuschelig und wie meistens, war ich wieder einmal der einzige Europäer. 😁 Auf Gili Air spazierte ich durch die Gegend und checkte mal die Lage ab. Nach einem köstlichen Nasi Goreng fand ich auch ziemlich rasch ein sehr cooles, einfaches und günstiges Hostel 2 Minuten vom Hafen entfernt. Ich mietete mir ein Fahrrad und fuhr damit die Insel ab. Leider funktionierten aber die zwei wichtigsten Funktionen eines Fahrrades nicht 😂. Bremsen und Schaltgetriebe waren am Ranzen, was für meine Knieschmerzen (konnte kaum laufen, wegen der Wanderung) nicht gerrade von Vorteil war. Nichtsdestotrotz genoss ich die schönen Strandbars und die Sonne, auch wenn ich grösstenteils mit dem rechten Bein treten musste 😂. Bei der Legend Bar Gili Air machte ich einen Halt und gönnte mir einen frischen Juice und genoss die Aussicht auf das Meer. Nach einem langen und spannenden Gespräch über Tattoos mit einem Balinesen, welcher bei seinem Kollegen (Türkischer Inhaber) zu Besuch war, machte ich mich auf den Rückweg ins Hostel. Am Abend fand eine Party statt, welche aber nur mit etwa 6 Menschen nicht gerade verlockend war. Trotzdem, die Liveband war mega cool und hat Gas gegeben. Ich trank das erste Mal seit mehreren Wochen wieder einmal ein, zwei fünf Bier oder so. Am nächsten Tag war ich auf einem Boot, welches einen Ausflug an diverse Schnorchelspots machte. Dort lernte ich Isabel, eine angenehme, aufgestellte und lustige Deutsche kennen, welche sehr unternehmenslustig war,im Gegensatz zu den anderen an Bord. Deshalb liefen wir auch nach dem Mittag auf Gili Meno ein bisschen durch die Insel. Unser Bootskapitän hatte keine Geduld und fuhr ohne uns los (wir waren nicht zu spät). Deshalb mussten wir mit einem anderen Boot mitfahren, auf dem die Leute aber viel cooler waren und wir ein Fest hatten. Beim Schnorcheln sahen wir viele Schildkröten und zwar richtig grosse Teiler. Leider lief mir die ganze Zeit sofort Wasser in die Brille, da ich meinen Moustache nicht rasiert hatte. Am Abend gingen wir in eine Pizzeria, in der man gemütlich an Strand chillen und den Sonnenuntergang beobachten konnte. Ebenfalls gab es noch ein Openair Kino mit dem Film "Fluch der Karibik". Am nächsten Tag gingen wir zum Härchendieb. Bei mir ging es aber vorallem um den Bart. An diesem Tag probierte ich diverse Früchte, von denen ich nicht mal mehr den Namen kenne. Ich muss aber sagen, es gibt echt gute exotische Früchte! Am Abend nahmen wir bei einem Pubquiz teil, mit anschliessender Party auf der anderen Seite der Insel.Read more