Hà Giang -> Yen Minh

January 7 in Vietnam ⋅ 🌧 14 °C

Am Morgen ging es wieder los. Zuerst mussten wir in ein anderes Hostel fahren, um Frühstück zu bekommen. Es war ziemlich voll, da dort alle der gebuchten Touren waren. Es sassen zum Teil Personen an einem Tisch und waren am Handy, während wir im stehen essen mussten. Unglaublich. Nachher ging die Reise los, ab in dem Regen. Bedauerlicherweise kamen wir sofort in eine Polizeikontrolle. Anja musste 1.5 Millionen zahlen, da sie den Führerschein für die Motorräder noch nicht hat. Geldmacherei. Danach bekommt man einen Zettel, mit dem man bei der nächsten Kontrolle durchkommt. Leider war das Wetter eigentlich den ganzen Tag nicht schön. Ich muss auch zugeben, es wurde wirklich kalt, obwohl wir nicht extrem hoch in den Bergen waren. Das Motorrad von Sandro machte Faxen. Irgendwie blieb das Gas hangen. Zum Glück gab es überall immer wieder Mechaniker, die für wenig Geld helfen konnten. Anschliessend machte das Wetter trotzdem ein bisschen auf und wir fuhren schön "süferli" über die Pässe. Als es dann wieder anfing zu regnen, sitzten wir in ein Restaurant. Das Essen war so brutal gut. Fried Rice mit Rindsfleisch, eine Suppe und Gemüse dazu für kein Geld. Wir warteten ein bisschen, bis der Regen weg war. Das Ziel war nicht mehr weit weg und wir schafften es rechtzeitig zur Abendsonne ins Dorf. Nach einem kurzen Walk assen wir in der Unterkunft einen Festschmaus mit selbstgebranntem Schnaps. Zum Abschluss gab es eine Karaokeparty. Französisch, Englisch und Deutsch waren wieder einmal angesagt. Hat Spass gemacht.Read more