Satellite
Show on map
  • Day 137–142

    Boracay

    March 22 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

    Schon als ich am Caticlan Flughafen ankam, fühlte ich mich zuhause. Alles hat 1A geklappt. Bus, Schiff, Auto, alles ohne Probleme. Ich hatte sogar meine private Begleitung, welche mich dann auch abends immer mal wieder begleitete. Ich bin relativ früh in meinem Hostel angekomen und nutzte den angefangene Tag, um die Insel zu erkunden. Wie so oft lief ich einfach los und endete irgendwo weit im Norden der Insel. Ich dachte mir, ich muss diese sichere Freiheit noch ein bisschen ausnutzen, bevor ich dann in Mittel- und Südamerika bin. Der White-Beach ist sehr lange und ist in drei Stationen unterteilt. Am Abend spielte ich Beerpong mit ein paar Leuten aus dem Hostel und anschliessend gingen wir ins Nachberhotel, in dem eine grosse Party stieg, bei der ich aber nicht lange dabei war. Am nächsten Tag hiess es nämlich wieder Tauchen! Die Leute vom Eclipse Tauchcenter waren so was von genial gut! Alles war so gut und easy, es hat mir richtig krass gefallen. Der Divemaster Andrew und ich waren ganz alleine unterwegs. 1. Dive war ein Flugzeugwrack, meeeeega! 2. Dive war ein Schiffwrack, war auch ganz nice! Nach den Tauchgängen redete ich mit dem Inhaber Michael noch lange über das Business und das Tauchen. Vielleicht werde ich bald den Master bei ihm machen, das wäre mega cool. Boracay ist einfach in allem einige Schritte voraus als viele andere Inseln in Suedostasien. Sie haben zB. Regeln, dass man am Strand keine Flaschen mitnehmen und nicht rauchen darf. Sie haben auch strikte Vorschriften bezüglich Boote die ein- und ausgehen beim Hafen. Einfach alles wird beobachtet, mit den Locals besprochen und angepasst. Das allerbeste ist, sie haben HoHo-Busse, mit denen man sehr günstig und schnell reisen kann.

    Nach dem Tauchen war ich die ganze Nacht unterwegs und schlief am nächsten Tag ein bisschen aus. Anschliessend machte ich wieder einen halben Marathon, dieses Mal aber Richtung Süden zum Blue Lagoon und der Mangroove. Am Montag machte ich erneut zwei Tauchgänge. Wir sahen einen grosse Tunafish, mehrere White Tail Sharks und sonstige, schöne Tiere und Riffe. Es waren zwei ganz coole Tauchgänge. Bei beidrn machten Andrew und ich gemeinsam den Negativeinstieg. Rückwärtsrolle und gleich abtauchen.

    Am Abend war ich wieder am Strand unterwegs.

    Den letzten Tag vor Abreise verbrachte ich praktisch nur am Computer. Ich musste einige Dinge klären und erledigen. Trotzdem reichte es ab dem späteren Nachmittag nochmal den Strand inklusive Sonnenuntergang zu beobachten. Meine lokale Kollegin zeigte mir einige Sachen und wir hatten eine gute Zeit.
    Read more