2. Tag (25.01.17): Tauranga

January 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Wir fuhren mit dem City Bus 🚌um 7:40 Uhr nach Tauranga. Nach 3,5 h Fahrt, Frühstück dass aus Müsli Riegeln und Cracker bestand, und Free Wifi im Bus kamen wir um 11:15 Uhr in Tauranga an. Das Wetter heute 🌥; gut für meinen Sonnebrand von gestern 😬 Tauranga City haben wir in 1h erkundet ➡️ Highlights wharf Street und der Rosé Garden🌹Um halb 2 sind wir ins Hostel eingecheckt -Art house Accomodation- das Hostel ist klein, süß und nett eingerichtet. Anschließend sind wir zur eigentlichen Attraktion in Tauranga -The Mount Monganui - gefahren und haben ihn einmal umrundet mit dem Base track 👭 wunderschöne Landschaft rund um den Berg mit weißem Strand und blauem Meer. Danach hat uns der Ehrgeiz gepackt die Aussicht von ganz oben zu sehen und wir nahmen den neuen Track zum Summit⛰ Auf dem Weg nach oben (gefühlte 100 Mio. Stufen) kamen uns an jeder Ecke Jogger entgegen 🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♀️ Bergaufwärts, -abwärts, mit Flipflops, mit Baby 👶 und manche liefen sogar 2x hoch 🙄 das schlechte Gewissen von uns war nicht mehr zu unterdrücken. Nachdem wir die Spitze erreicht haben, war es auch schon 18 Uhr ➡️ Wahnsinn die Tage vergehen hier so schnell (obwohl es um 6 Uhr früh schon hell ist und bis 21 Uhr abends) Wir aßen unten im Café eine Kleinigkeit zu Abend und setzten uns mit Cappuccino und Blueberry Muffin an den "Miami" Beach und genossen die Aussicht auf die Wellen 🌊 Zurück im Hostel angekommen packten wir unseren Rucksack aus, um und wieder ein 🎒Als wir uns schlafen legen wollten, richtete ich so mein Bett her, hob das Kissen hoch und schrie vor Schreck auf. Eine Kakerlake! Groß und sie bewegte sich 😳😵 was tut man in so einem Fall ohne Papa/David, der die Weberknechte zuhause 🏡 bei mir im Zimmer weggemacht wenn ich schrei😫 okay wir brauchten also Hilfe. Elina lief aus dem Zimmer in den Gemeinschaftsraum -we Need a big man because in our room is a Bad Animal- wer weiß auch bitte was Kakerlake auf englisch heißt 🤔 Die Jungs haben dann fachmännisch mit Schaufel und Besen und Taschenlampe die Kakerlake entfernt - Danke nochmal 🙏🏼 so und jetzt sollten wir in diesem Bett schlafen ? 😳 wir redeten uns gut zu, dass es ja nur eine war und sie uns nicht umbringen kann (weil kein Tier in NZ das tun kann) Und wir jetzt schlafen müssen, weil morgen um 6:10 der Wecker klingelt.Read more