Satellite
Show on map
  • Day 3

    1. Tag (24.01.17): Auckland

    January 24, 2017 in New Zealand β‹… β›… 15 Β°C

    New Zealand, here I am πŸ‘‹πŸ» nach 28h Reisezeit bin ich endlich angekommen. Mit dem Skybus geht es jetzt vom Flughafen in die City, wo ich Elina, eine super gute Freundin aus dem Studium, treffe πŸ‘­ mit ihr werde ich die nächsten 3 Wochen reisen. Heute werde ich eine ganz persönliche Stadtführung von ihr bekommen, denn sie ist schon 2 Monate in NZ. Komisch jemand bekannten hier in einem Land zu treffen so weit weg von Ravensburg, München oder Ulm πŸ™Š an diesen Orten treffen wir beide uns normalerweise πŸ˜„ ganz egal jetzt bin ich hier und das Abenteuer kann beginnen πŸ—Ί Aso für alle deutschen zum neidisch machen : hier hat es schon 20 grad um 6:00 Uhr früh πŸ˜β˜€οΈ
    Als Elina so auf mich zu lief (voll bepackt mit 3 Rucksäcken und 2 Kaffee's in der Hand, die schon lange raus geschwappt sind) war ich endgültig in Auckland angekommen πŸ’• Als erstes starteten wir gleich in unser Hostel Nomads, direkt in der City und gaben unsere Rucksäcke ab πŸŽ’ in einem mehr oder weniger verschlossenen Raum. Aber Neuseeland ist das Land mit den geringsten kriminaldelikten ➑️ also vertrauen wir mal au die Neuseeländer. Anschließend führen wir auf die Insel Waiheke 🏝40 Minuten Fähre von Auckland dort hin. Wow 😳 ich sah gleich alles was die Region Auckland zu bieten hatte: Skyline πŸŒƒ, Hafen, tolle Inseln 🌴 mit türkisem Meer und Sandstrand β˜€οΈ wir kamen an der Vulkaninsel Rangitoto vorbei auf der Elina letzte Woche war. In Waiheke angekommen entschieden wir uns den Te Haru Weg (5h Walk) nach links zu nehmen. Wir liefen an der Küste, am Strand, im Urwald und auf Felsen den Weg entlang. Es war Natur pur und keine menschenseele (außer Omi mit 2 Kindern und abgeschliffenen Glasscherben) unterwegs ☺️ kann man sich nicht vorstellen bei den gut besuchten Wanderwegen in Deutschland. Am Ende des Walks sind wir durstend und hungernd auf ein Weingut gelaufen. Wir merkten schnell, dass mit den Essen verschieben wir auf später um das Budget zu schonen πŸ’΅ aber auf einen guten Waiheke Wein wollte wir nicht verzichten: es gab reserve chardonnay waiheke und Waiheke Rosé (insgesamt 30$ für 2 Gläser Wein 🍷+ gefühlten 6 Liter Tafelwasser umsonst). Wir genossen die Aussicht und ich holte mir dabei gleich meinen 1. Sonnenbrand β˜€οΈ obwohl ich mich eingecremt hatte πŸ™ˆ
    Danach sind wir noch in eine Bucht mit kostengünstigeren Crackern und Chips bepackt ans Meer gesessen. Ich bin mit dem Füßen rein und hab fast einen Herzinfarkt bekommen so kalt war es πŸ™ˆ um 18:15 sind wir mit der Fähre zurück nach Auckland City und haben diese noch bisschen erkundet (Sky Tower, Hafen, Aeto Platz) am nächsten Tag geht unser Bus nach Tauranga um 7:40 weswegen wir um elf schlafen gingen (Wahnsinn hatte kein Jetlag 😍)
    Fazit: super 1. Tag mit überraschend viel Natur Einblicke πŸŒ΄πŸŒ‹β›°πŸ
    Read more