3. Tag (26.01.17): Rotorua

January 26, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute stand auf dem Plan Rotorua- die größte zugängliche geothermal Region der Welt 🌋🌲 um 9 Uhr angekommen gingen wir erstmal wieder ins i-site (touristeninfo) und holten uns einen Stadtplan. Anschließend sind wir in unser süßes Hostel SpaLodge gegangen, wo wir dieses Mal einen richtigen Luxus im 2 Bettzimmer haben. 35$ p. P. ist eigentlich immer noch billig 😁 nur irgendwie wird man als Backpacker automatisch zum Pfenningfuchser 😂 z.b heute im Supermarkt: ohh der Saft ist geil, der schmeckt wie zuhause aber kostet 4$ ➡️ ne lass mal den billigeren für 1$ nehmen der mit Saft aus Deutschland nichts zu tun hat 🍊 dann begannen wir unsere Route über den Park, der tolle naturspektakeln zu bieten hatte: Rauch aus Steinen, matsch der blubbert und einen kleinen See der Türkis schimmert und rostbraune Steine beherbergt. Weiter sind wir in ein Maori Dorf inkl. Kirche gekommen. Maoris sind die Ureinwohner Neuseelands bevor die Briten kamen. Für mich sehen sie so ähnlich aus wie Indianer 👨🏾‍🌾 also die, die ich aus dem Fernseh kenne 😬 Dann machte sich der große Lake Rotorua vor uns auf, wirklich tolle Kulisse. Dieser Ort ist einer der wenigen Orte, wo es schwarze Schwäne gibt und 1.0000 schwarze Enten namens Papgino (gibts nur in NZ). Wir sind dann unserem Weg gefolgt bis zur Seezunge. An dieser treffen blaues Wasser (vom Lake) und weiße Wasser (vom Fluss) aufeinander. Sieht super beeindruckend aus, weil man eine klare Grenze sieht. Überall in Rotorua riecht es etwas nach Schwefel, dass aus den Gasen der Thermalquellen aufsteigt. Nach diesem tollen Blick sind wir weiter unseren Trail 2h gelaufen vorbei an Verschiedenen Quellen, alles mögliche an Vögeln und kleinen "Vulkanen" 🌋🦆🌬
    Am Ende des Trails haben wir noch einen Blick auf den Wald Rotoruas erhascht, der wunderbar grün erscheint 🌲🌳🌲
    Anschließend traten wir den Weg zur Hostel Heimreise an und machten uns dort Nudeln mit Pesto.
    Abendprogramm war der Polynesien Spa mit seinen Thermalbäder und Quellen direkt mit Blick auf den Lake 😍 Entspannung muss auch mal sein😉