4. Tag (27.01.17): Taupo

January 27, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

Auf gehts nach Taupo um 8:50 mit dem City Bus 🚌 Hier haben wir uns das Hostel gespart (i sparfuchs ✅) da wir um 00:45 mit dem Bus weiter nach Wellington, die Hauptstadt von Neuseeland, fahren. Wichtig ist also erstmal einen Ort zu finden, wo wir unsere volle bepackten Back Packs unterstellen können für diesen Tag🏡 es ist nämlich schon immer eine Torture diesen vom Hostel zur Bushaltestelle zu schleppen 💪🏼 ins X-base Hostel könnten wir für 10$ alles ablegen und bekamen sogar noch free wifi dazu😍
    Anschließend begannen wir unsere Tour zu den Huka falls, ein toller Wasserfall in dem größten und längsten Fluss Neuseelands. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einer heißen Quelle vorbei. Das war echt beeindruckend, 40 grad heißes Wasser aus dem ehemaligen Vulkangebirge 🌋 wir hingen natürlich gleich unsere Füße rein und sind mit Flipflops dann weiter den Trail gelaufen 😬 bis die Füße trocken waren, weil wir zu faul waren Handtücher mit zu schleppen. Die huka falls sind die Attraktion in taupo und waren es auf jedenfalls wert dorthin zu gehen ☀️💧🏞 türkisenes Wasser und toller Ausblick in das Landesinnere 💦 anschließen gingen wir an den Lake Taupo und machten mit Megan aus Kanada 🇨🇦, die wir auf dem huka falls trail kennengelernt haben, einen Cruise auf dem See. Megan ist super nett und total freundlich. Auf dem Boot sahen wir tolle Strände und das Maori Rock Gemälde für das Taupo auch bekannt ist. Auf den Boot hatten wir einen riesen Spaß, white/ red wine 🥂Pizza 🍕 and nibbles 🍡🍬🍪 for free. Wir haben uns gleich den besten Platz gesichert ganz hinten im Boot. neben uns dreien saßen auch noch drei Kiwi- Mamas, die mit ihren Männern einen Ausflug machten und uns im weintrinken nichts nachstanden 🍷 rechts neben mir saß noch Alex aus Rosenheim, der neuseeland in 3 Monaten mit dem Rad durchquert 😁 verrückte deutsche überall 🚵🏼
    Fazit: die Bootsfahrt war auf alle Fälle 44$ wert, super Ausblick und total witziger trip ⛵️
    Danach sind wir mit Megan noch in ein Burger Restaurant an der Lake Front gegangen ➡️ wir waren ein schwieriges Trio megan vegan ich vegetarisch im burger 🍔 Restaurant; es gab aber super leckere Sachen ☺️ danach sind wir noch in megans Hostel zum Karten spielen :) wir verabschiedeten uns von einer tolle Kanadierin und machten und auf den Weg zu unserem overnight Bus um 00:45 ....