7. Tag (30.01.17): Nelson

January 30, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Am Abend sind wir dann um 21 Uhr in unserem Paradiso Hostel angekommen 🌴 Es hat einen super großen Swimmingpool und wir schlafen in einem 4er Zimmer ➡️ totaler Luxus. Abends gab es dann noch einen neuseeländischen Rosé und Käse mit Gurke 🥒 am nächsten morgen frühstückten wir zum ersten Mal richtig mit Toast und Müsli ➡️ ist im Paradiso auch inklusive 😍 nach 1 Woche nur Riegel, Apfel 🍎, Cracker ist so ein Toast sowie Müsli mit Milch Gold wert. Da merkt man erstmal wie verwöhnt man zuhause ist, wo wir die Wahl zwischen beispielsweise 10 verschiedenen Arten von Brotaufstrich im Kühlschrank haben: Nutella, selbstgemachter Marmelade, Frischkäse, Honig, Butter, Aufstrich, Streicheltest und Kokosnussbutter 😉... nach ausgiebigen Frühstück sind wir in die Stadt Nelson gelaufen und haben uns für eine Kayak Tour am Abel Tasman für den nächsten Tag angemeldeten. Als wir wieder im Hostel waren setzten wir uns hin um die weitere Reise zu planen: Busse 🚌 tagestouren und hostels 🏨 leider war das alles nicht so leicht wie wir dachten ... in paar Städten waren die hostels genauso rar wie Elefanten in Deutschland. Die Busse fuhren nicht so wie elina und ich es uns vorgestellt haben und die tagestouren ⛴waren teurer als gedacht 💸 wir planten den gesamten Nachmittag mit einer kleinen Pool Pause und den Abend auch noch 😁
    Das Abendessen war ein Lichtblick: wir gönnten uns teures Gemüse 🥒🍅 Käse 🧀 und Körner Semmel (wirklich rar) mit cider für die Stimmung.
    Morgen gehts um 7:00 Uhr am ab zum Abel tasman 🏖🚣🏼