13. Tag (05.02.17): Milford Sound

February 5, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Unser Tagestrip startete um 04:55 mit dem Weckerklingeln ⏰ um 05:45 holte uns der Bus am Millennium Hotel ab, wir haben wie immer die Bushaltestelle vercheckt 😁 und mussten dann zum Bus rennen. Um 8 Uhr machten wir einen Frühstücks-/Fotostop in Te Anau. Ab hier ging es los mit den Naturwundern. Wir hielten im berühmten Tal, in dem die Schlacht in den Herr der Ringen stattfand. Wir liefen einen Wanderweg durch den "Bush" (so stelle ich mir den Regenwald vor🌿) wir sahen die Berge sich widerspiegeln in den Mirror Lakes ⛰ und jede Menge Schafe. Je näher wir Milford Sound kamen, desto mehr Wasserfälle waren dort. Trotz der riesigen Wassermengen, die an den Bergen herunterstürzen, sind viele dieser nur temporäre Wasserfällen und sie versiegen nach ein paar Tagen ohne Regen. Wir hatten aber Glück, gestern hat es hier geregnet und bei uns nachmittags auch wieder ☂️🌧 je mehr regen desto größer die Wasserfälle 😏
    am Milford Pier Hafen angekommen startete unser Cruise durch die Fjorde. Wir sahen weitere Wasserfälle, große und steile Berge wie den Mitre Peak oder den Lion Mountain ⛰⛰
    Wir hatten Glück, wir trafen nun schon zum 2. mal auf unserer Reise auf "seals". Die Seebären, die zur Art der Robben gehören, kletterten aus dem Wasser auf den Fels und liesen sich fotografieren 🤳
    Der Cruise ging insgesamt 2 h.
    Auf dem Weg nach Hause sahen wir noch 2 Kea's 🐧Bergpapageien die nur in Neuseeland leben und die munter auf dem Parkplatz rum liefen. Wir haben heute so viel wunderschöne Landschaft gesehen, dass ich gar nicht mehr weiß welche der 1000 Fotos ich für die max 6 Fotos hier in FindPenguins nehmen soll 🙈Luxusproblem
    Abends in Queenstown angekommen gingen wir noch was Essen, um den tollen Tag ausklingen zu lassen 🍷