14. Tag (06.02.17): Dunedin

February 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Nach 4 Stunden Busfahrt von Queenstown hier her kamen wir um 12 Uhr in Dunedin an, die zweitgrößte Stadt auf der Südinsel. Im Vergleich vielleicht so groß wie Friedberg 🌆 auf alle Fälle nicht größer. Wir konnten glücklicherweise schon in unser Hostelzimmer einchecken ➡️ 9ner Zimmer (Dorm) mit Stockbetten, wie immer 😁 und wie immer war nur ein Bett oben frei. Mittlerweile war ich schon ein richtiger Profi im leise die Leiter hoch und runter steigen ohne halb runter zu fallen (wie die ersten Male 👧🏻). Ich kann gerne mal einen Kurs für diejenigen geben, die auch mal hostel traveling machen😜 nach unseren Einzug machten wir eine Tour durch die Stadt. Das Zentrum der Stadt ist wie ein Oktagon 🛑 aufgebaut und historisch geprägt. Es gibt hier zum ersten Mal sehr viele Kirchen und alte Gebäude, die die ersten schottischen Siedler erbaut haben. Beispielsweise besuchten wir die aller erste Kirche in der Region Otago, die St Josef Kathedrale und das Rathaus🏛. Ein weiteres Merkmal der Stadt ist der Bahnhof. Super schön von außen und von innen gestalten. Im Bahnhof sind wir dann noch in eine Art Gallery, um auch mal der Kunst platz in unserer Reise zu geben 🎭. Wir liefen weiter bis zum Hafen, der überhaupt nicht mit Queenstown/Wanaka vergleichbar war. Es war ein Schiffshafen, ohne touristische Uferpromenade. Nach unserer Stadttour haben wir Nachos mit Dips (Guacamole, Sour Cream und Black Beans in Chilli) zu Abend gegessen. Das Gericht haben wir vor einer Woche bei malina und phyllis, zwei Freundinnen, gesehen und wollten es jeden Tag machen 😁 danach haben wir noch einen spieleabend mit Lotti Karrotti (Funny Bunny), 4 Gewinnt und Jenga veranstaltet🐰Read more