12. Tag (04.02.17): Queenstown

February 5, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nach unserer ausgiebigen Feierei durch die Bars der Stadt haben wir heute erstmal "ausgeschlafen" bis 9 Uhr, weil wir wieder im 10 Uhr auschecken mussten. 😬 in Queenstown gab es fürs ganze Wochenende kein Hostel, dass noch 2 Betten frei hatte, also mussten wir Hostel wechseln. Vom super süßen und kleinen Hostel Adventure Q zum Black Sheep. Nach unserem 1. richtigen Frühstück in NZ (frisches Obst vom Markt 🍎🍑🍒 zarte Haferflocken und Milch) gingen wir gestärkt an die Lakefront an der ein alternativ Markt stattfand, wir bummelten die Uferpromenade entlang an der viele Musiker und Künstler 👨‍🎤 auftraten. Danach gingen wir in den Queenstown Garden für einen kleinen Walk, der auch einen tollen Rosengarten dabei hatte 🌹
    um 14 Uhr machten wir eine Stadtführung von einem Kiwi aus Queenstown. Diese war sehr interessant, wir durften sogar kostenlos Cookies im berühmten Cookie Store 🍪und neuseeländisches Bier probieren. In und um Queenstown wurden viele Szenen der Herr der Ringe gedreht und so wurde die kleine Stadt immer populärer. Queenstown hat seinen Namen aus der Goldrausch Zeit, in der die Leute sagten "This is a place only for a queen" 👑Am Ende der Stadtführung konnte jeder so viel Geld geben wie man wollte.
    Danach checkten wir erstmal in unser neues Hostel ein :) zum Abendessen holten wir uns den berühmten Fergburger, für den wir 40 min anstanden für die Bestellung und weitere 40 min bis er fertig war. In dieser Zeit sind wir erstmal zum Liquorshop für einen Cider. Als der super tolle Burger 🍔fertig war (meiner mit Falafel) haben wir uns an die Uferpromenade gesetzt und den Burger mit kiwi cider genossen 😍 danach sind wir durch die Stadt heim geschlendert, weil wir morgen um 5 Uhr morgens aufstehen müssen für unsere Milford sound day Tour 🚤