• Day 10

10. Tag: Lissabon So.

September 10, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 17 °C

• Chill out in Lissabon •

Da uns die Füße von gestern noch weh taten, legten wir heute einen entspannteren Tag an. Wir besorgten uns erst wieder Frühstück Pastel de Nata und Salami im Teigmantel und besuchten den ersten Park mit der Tram 28. von hier aus liegen wir zum Jardim d. Eduardo, der wirklich einen Blick wert war. Im Park gab es noch einen botanischen Garten in dem wir sogar Schildkröten sahen.
    Wir lagen in der Sonne im Park und lasen unsere Bücher.
    Vom Park aus fuhren wir mit der Metro (wir hatten jeden Tag ein Daily Metro ticket) an den Hafen, an dem riesige Kreuzfahrtschiffe ankerten. Wir besuchten im Stadtteil Alfama die berühmte Basilika und liefen noch etwas durch den belebten Stadtteil. Anschließen fuhren wir mit der Alten Tram 28 zu unserer Metro Station Baixa- Chiado und kauften das traditionelle Frühstück für Montag schon einmal. Zurück im Apartment packten wir alles für morgen zusammen.
    Zum Abendessen gingen wir wieder ins Time Out, wo ich einen Couscos Salat und Pumkin - Risotto und David einen "Wammerl" und Sushi sich gönnte.