Singapur - Tag 17

January 21, 2020 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Ausgeschlafen zog sich Chrissi die Laufschuhe an, während Stev Cardio auf dem Rad im Fitti bevorzugte. Stev hasst im übrigen das Wort Fitti.
    Nach dem duschen hieß es nochmal ausgiebig frühstücken, bevor ein letztes mal die Sachen gepackt wurden.
    Singapur war scheinbar ebenfalls traurig, dass heute unser letzter Tag ist und so fing es auf dem Weg zum China-Town-Viertel an zu regnen.
    Stev hatte vorher nicht unbedingt Lust diesem einen Besuch abzustatten, weil er nach gestern, bzw. dem Kanadabesuch vermutete, dass sich dort nur Plunder, Tineff und Essensstände an einander reihen... Und er sollte Recht behalten.
    Einzige Ausnahme war der absolut sehenswerte Buddah Tooth Tempel. Das Museum im zweiten OG ließen wir allerdings sein.
    Bei der Pipipause wunderte sich Stev, wer auf die Kluge Idee kam, direkt neben den Pissor einen Ventilator zu installieren.
    Weitere spannende Abenteuer blieben aus, bis zu dem Zeitpunkt, wo Chrissi ihre Flipflops dank Regen nicht mehr unter Kontrolle hatte und einmal den Treppenabsatz vermessen hat.
    Nun ging es also humpelnd Richtung Hotel, wo noch ein Einkaufszentrum angesteuert wurde, um die letzten Singapur Dollar zu verprassen. Dieses verdient aber nicht mal im Ansatz diesen Namen, weswegen in einer Bar daneben das Angebot "bezahle einen Drink, bekomme zwei" angenommenen wurde und die letzten Singapur Slings unsere Gaumen verwöhnten.
    Der Weg zum Flughafen verlief fehlerfrei, dafür der Check-In mal wieder nicht.
    Flug drei mit Vietnam Airlines und zum dritten Mal wusste keiner über das glutenfreie Essen trotz Buchung, Beschwerde-Mail (samt Antwort) und Hinweis durch den Reiseveranstalter Bescheid. Die Servicedame versuchte zwar noch was in die Wege zu leiten, ob dies aber klappt bleibt ungewiss.
    Des Weiteren hat der Flieger wohl von Singapur nach Saigon bis zu einer Stunde Verspätung, was sich natürlich super anbietet bei einem Zeitfenster von 1 1/2 Stunden in Saigon für den Weiterflug nach Frankfurt.
    Hoffen wir das Beste und auf Karma - Bleib sauber Singapur!