Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hörschel - Ascherbrück

    May 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Etappe 1
    Kilometer 0,0 - 19,8

    Bereits auf den ersten 2 Kilometern trennt ein ordentlicher Anstieg die Spaziergänger von den Wanderern. 😉 Vor jeder Kurve dachte man sich "jetzt wird's bestimmt gleich senkrecht!" 😄
    Belohnt wurde dieser Anstieg dann aber direkt von einem wunderschönen Ausblick auf die Morgenstimmung über einem weitläufigen Kornblumenfeld. 🤩 Dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!

    Nach ein paar Kilometern durchquert man das surreal dörflich-harmonische Clausberg.

    Einige Aussichtspunkte auf die immer näher kommende Wartburg später, führte mich der nächste anspruchsvolle Anstieg auf die "Wilde Sau", wo ich meine Mittagsrast einlegte.

    Warum die "Hohe Sonne" ein solches Wanderdomizil darstellen soll, eröffnete sich mir nicht. Ein völlig überlaufener Rastplatz mit Bratwurstgrill, nebenan ein dem Verfall preisgegebenes Jagdschloss und massiver Verkehrslärm durch die querende Bundesstraße.

    Noch ein Anstieg, eine große Kyrill-Sturmschneise, ein Kneipp-Wassertretbecken, noch ein Anstieg, eine kleine Quelle und dann kein Anstieg mehr. 😅 Dann durfte ich am Ascherbrück ins Hubertushaus einkehren - welches ich bisher allerwärmstens empfehlen kann!
    Read more