Surfen wie die Profis

November 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Früh Morgens gings zum Noosa Nationalpark um die Fairy Pools, zwei von der Natur geformte Rockpools, zu besichtigen. Aufgrund sehr hohem Wellengang konnte man sie jedoch kaum erkennen. Im Nationalpark waren um 06:15 Uhr schon alle möglichen Leute unterwegs, Jogger, Walker und Touristen wie wir. Marco entdeckte auf dem Rückweg noch eine riesige, eklige, 10cm Spinne. Es blieb uns noch ein wenig Zeit um einen Kaffee zu trinken und uns mental auf die erste private Surflektion vorzubereiten. Gut eingecremt und mit einem 3/4 T-Shirt sitzend am Strand, erklärte uns unser Surflehrer Joe die wichtigsten Regeln und Theorie. Genug geschwatzt, ab ins Wasser, nun gings ans üben. Bereits nach dem zweiten Versuch standen Marco und ich auf dem Surfboard. Dann hiess es paddeln, aufstehen, die Welle reiten, wieder ins Meer laufen und alles von vorn. Die zwei Stündige Lektion hat sehr viel Spass gemacht war aber auch mega anstrengend. Anschliessend gabs eine leckere Rice-Bowl zur Stärkung. Gereddert vom Surfen erholten wir uns den restlichen Nachmittag auf dem Camping und buchten für nächste Woche einen 3-Tägigen Trip auf eine super schöne Insel.Read more