Krokodilsuche

December 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Von Port Douglas fuhren wir weiter nörlich nach Mossman Gorge, eine ländliche Ortschaft in Queensland. Vom Mossman Gorge Informationszentrum brachte uns der Schuttlebus zum Mossman River. Das Wasser war kristallklar und man konnte auf eigene Gefahr darin Baden. Es hatte ausnahmsweise mal viele Touristen. Nach einem
    kleinen Spaziergang durch den südlichen Regenwald im Daintree Nationalpark, mussten wir bereits zum Camper zurück, denn die Krokodiltour wartete auf uns. Beim Daintree River bestiegen wir mit weiteren 20 Passagieren ein kleines Boot, um die Krokodile im Fluss zu begutachten. Wir gingen davon aus, dass es nur so von Krokodilen wimmelt. Am Ende der einstündigen Tour hatten wir nur ein Krokodil gesichtet, welches hinter den Bäumen versteckt war (hätte auch aus Plastik sein können). Ein wenig enttäuscht suchten wir im nahegelegenen Wonga den Campingplatz auf. Da die Rezeption erst um 16:00 Uhr wieder geöffnet hatte, schauten wir uns auf dem Campingplatz mal um. Es wimmelte überall von Käfern und ich wusste hier konnten wir nicht bleiben. So fuhren wir zurück zum Camping in Port Douglas, wo wir uns sehr wohl fühlten. Am Abend gings noch ins Städtchen für ein leckeres Bierchen.