Cape Tribulation

December 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Für den heutigen Tag war ein Tagesausflug nach Cape Tribulation geplant, doch vorher gings nochmals zum Mossman Gorge River. Pünkltich um 08:00 Uhr öffneten die Türen vom Shuttlebus der uns zum Fluss brachte. Eigentlich erhofften wir uns früh Morgens nicht so viele Leute, doch die Tourbusse trommelten auch schon ein. Nach einer guten Stunde verliessen wir dann die Ortschaft Mossman und fuhren zum Daintree River, wo uns die Fähre auf die andere Seite zum Daintree Rainforest brachte. 45 Minuten später kamen wir in Cape Tribulation an. Vom Lookout hatte man eine super Aussicht über den Strand und die Mangroven die bis ans Wasser reichen. In den Mangroven entdeckte Marco noch junge Haie. Auf dem Rückweg stoppten wir an diversen Stränden und Boardwalks. Bei der Daintree Ice Cream Factory gabs dann für jeden von uns 4 Kugeln super feines selbst gemachtes Glace (Kokosnuss, Passionsfrucht, Drachenfrucht und Wattleseed). Ein kleiner Regenschauer im Regenwald rundete unseren Tagesausflug noch ab.Read more