6. Tag in Schweden 🇸🇪🌊

June 29, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Am Morgen machten wir uns nach einem leckeren Frühstück auf dem zum nächsten Küstendörfchen. Dieses Mal zum Fischerdörfchen „Smögen“. Entlang der Strandpromenade, die im übrigen auf Stelzen im Wasser liegt, findet man Boutiquen, Restaurants und Cafés. Im Hintergrund ragen die gigantischen Felsen hervor. Überall waren die typisch schwedischen, bunten Häuschen zu sehen. Leander kaufte sich in einem der Läden „Takis“, das sind blau gefärbte, eingerollte Nachos mit einem stolzen Preis von 8/9€. Am Ende des Stegs gelangte man an den wohl bekanntesten Hotspot Smögens - die bunt aneinander gereihten Fischershäuschen. Zurück ging es durch das kleine charmante Städtchen, das uns an frühere Piratenzeiten erinnert hat.
    Genächtigt haben wir in der Nähe eines Hafens, wo überall kleine Fels-Inseln über „Steinbrücken“ zu begehen waren. Auf einer kleinen Fels-Insel haben wir verstecken gespielt. Das hat sehr viel Spaß gemacht und war auch irgendwie ein einzigartiges Erlebnis. Wir meinen „Wer kann schon von sich behaupten auf einer einsamen Insel verstecken gespielt zu haben?“