9. Tag in Schweden

July 2, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Heute sind wir in der Altstadt „Haga“ gestartet. Völlig ohne Erwartungen sind wir losgelaufen. Dort angekommen waren wir BAFF. Die kleinen Boutiquen, Geschäfte und Cafés entsprachen genau unserem Geschmack. Ein Geschäft widmete sich voll und ganz dem Thema Lakritz -> Lakritz Softijse mit beispielsweise Lakritz Sirup/Lakritz Pulver/Lakritz Knuspersplitter und vielen Softijse Varianten mehr, Lakritz Himbeere Limonade, Lakritz Nougat, Lakritz Kaugummis, Lakritz Fondant, Lakritz Lutscher etc. Süßigkeiten Läden in denen Leander fündig wurde, Dekoläden, Kinder Geschäfte, Bäckereien, Esoterikläden und und und. Das Städtchen hat uns wirklich umgehauen.
    Danach ging es zur größeren Stadt Göteborg. Dort kaufte Uppi sich ein Outfit für die Schaumparty in Havert. Leander hatte sich ein Cheeseburger bei Mc Donalds verdient, der ihm doch tatsächlich von einer Möwe stibitzt wurde. Übernachtet haben wir an einem Parkplatz direkt am Meer. Dort herrschte aufgrund des starken Windes ein wilder Wellengang, der sich auch noch die ganze Nacht hinweg bemerkbar machte. Wir schaukelten von links nach rechts - aber lustig war es.