Ab in die Berge

August 23, 2017 in Sweden ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einem schönen Frühstück unter freiem Himmel und einem Waschtag am See zündete wir auch heute morgen wieder den Motor unseres Campers.

Auf dem direkten Weg in Richtung Berge und damit auch noch weiter von den "Massen" weg, wenn es so etwas überhaupt in den weiten Schwedens gibt.

So fuhren wir also an unzähligen kleinen und auch richtig großen Seen vorbei.
    Zum Bestaunen der Natur haben wir in unserem fahrenden Zuhause genug Zeit, fährt man doch nur 90km/h auf den Straßen.

Auf etwa 3/4 unserer Tagesetappe dann die erste Vollbremsung.
    Es stehen 4 Rentiere auf der Straße und weichen nur gemächlich.

20 Minuten später das gleiche Spiel, diesmal aber nur 2 4-Beiner an dem Straßenrand.

Leider waren ihre Beine immer flinker als unser Griff zum Fotoapparat.

Unser Lager haben wir heute direkt am Start der morgigen Wanderung aufgeschlagen, mit Blick zum Berg.

Die Geräuschkulisse ist die selbe wie gestern.
    Man hört rein garnix, ausser das alle 10-15 Minuten mal ein Fahrzeug vorbei fährt, faszinierend.

Edit:
    Das Glück hat sich auch noch zum Guten gewendet, am Stellplatz angekommen treffen wir 2 Camper samt Husky Mischling aus Kiel. Nach ein paar Minuten smalltalk fällt und auf sie sie den selben Wanderführer benutzen, welchen wir in Stockholm im Hotel verlegt haben.
    Nun sind wir also wieder im Besitz des Führers, an Hand 52 Bilder auf dem Smartphone.
    Moderne Technik sei dank, haben wir ebenso vom Rother Verlag aus Deutschland die benötigten GPS Dateien als E-Mail Anhang erhalten.

So sitzen wir gerade mit vollem Bauch und einem Glas Wein im Camper, Blick auf den, vom Sonnenuntergang orange leuchtenden Gipfel und genießen die Ruhe.