Tag 9: Sorsele bis Sangis 🇸🇪

August 4, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Unser Tag 9 in Schweden 🇸🇪✨:

- Fahrt: Ca. 350km
    - Wetter: Sonne ☀️, 23 Grad, Wolken, Abends leichter Regen 🌧️

Puuuuh… Wie beschreiben wir bloß die letzte Nacht. 🤔😨 Ich würde sagen, die vergessen wir ganz schnell! 🥲Gegen 00:00 Uhr ging es für uns ins Bett. Wir hatten die Mückennetze vor den Fenstern zugezogen, aber die Fenster auf. Leider schafften es die Mücken scheinbar an den Mückennetzen vorbei. Das wurde uns in der letzten Nacht zum Verhängnis 😤 Ich bin bereits gegen 3 Uhr aufgewacht und es war einfach schon taghell draußen. Wir merken hier ganz deutlich, wie weit nördlich wir bereits unterwegs sind. Auch Leif wurde immer wieder wach. Zusammen fingen wir die Mücken, ahnten aber noch nicht, was da noch kommt. Als wir um kurz nach 7 wieder wach wurden, saßen um uns herum überall Mücken. Also schnell aufgestanden, in den sehr kühlen See gesprungen und alles soweit verstaut und los. Bloß weg hier … Der Platz war wunderschön, aber die Mücken haben hier wirklich die Überhand. ☹️ Selbst an Kopf, Stirn und Gesicht hatten wir Stiche. Ich konnte teilweise auf dem rechten Auge schlechter sehen und alles fühlte sich merkwürdig im Gesicht an. Aber gut. Hoffen wir diese Nacht wird besser. Was die Luft angeht aber sicher nicht, denn die Fenster müssen nun geschlossen bleiben. 🤷🏻‍♀️

Wir sind erstmal Tanken gefahren und haben uns einen Platz am See gesucht und schön gefrühstückt. 😍 Trotz der schlechten Nacht war die Laune bei uns beiden gut und ich konnte nach dem Frühstück im Auto noch etwas schlafen, während Leif uns zum Storforsen gefahren hat 🫶🏻

Der Storforsen ist die größte Stromschnelle in ganz Skandinavien. Bei einer Fallhöhe von 60 Metern wälzen sich durchschnittlich 250 m³ Wasser pro Sekunde talwärts… Das war einfach gewaltig und beeindruckend. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Die Wege waren schön angelegt und die Sonne schob sich immer wieder durch die Wolken durch und bescherte uns wunderbare 23 Grad. 🙌🏻

Dann ging es für uns weiter Richtung Osteseeküste. Nun stehen wir auf einem tollen Stellplatz, haben die Wäsche in der Waschmaschine, ausgiebig geduscht und freuen uns auf eine hoffentlich erholsame
    und mückenfreie Nacht ✊🏻