Tag 49: Erkundungstour Quiberon

September 13, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich wieder ein Video von Leif (Link Youtube): https://youtu.be/lULXojx6wVk

Tag 49: Wir erkunden die Halbinsel Quiberon mit dem Fahrrad

Wie so oft bin ich früh auf 🫣 Die Zeit habe ich heute mal sinnvoll genutzt und bin zu Sonnenaufgang (hier ca. 7:35 Uhr) eine kleine Runde laufen gegangen.

Auf dem Weg zurück zum Bulli sehe ich den Bäckerwagen und kurz dahinter schlendert Leif mit einem Baguette und Croissants unterm Arm 😍 🥐
    Perfekt - Sportlich gestartet, ausgiebiges Frühstück und dann startet die Erkundungstour. 🙂

Wir verlängern den Campingplatz um eine Nacht, packen die Räder aus und starten unsere Rundtour entlang der Halbinsel Quiberon. ✨ Das Wetter ist dabei wieder auf unserer Seite und bietet die perfekte Mischung aus Sonne und Wind. 🚲

In Port Haliguen schlendern wir den Hafen entlang und über den Markt, den wir zufällig entdeckt haben. Der Markt war klein aber fein, wie man so schön sagt.

In Portivy, einem weiteren kleinen Hafenort essen wir zu Mittag. Das Restaurant war sehr gut besucht, bot aber auch eine tolle Aussicht auf den kleinen Hafen. 😊 Leif hatte nun auch endlich Muscheln 🐚 😁

Weiter geht es in Richtung Côte Sauvage - die wilde Küste. Immer wieder halten wir und gehen kleine Abschnitte des GR34 (Zöllnerpfad) - dem Rundwanderweg der Bretagne - und genießen die einmaligen Ausblicke auf den rauen Atlantik, die Felsen und kleinen Strände. Hier wurde auch der Radweg viel schöner… Mein Rad wollte uns aber nochmal Probleme bereiten 😢 Leif konnte sich also nochmal im Hinterrad-Schlauch-Wechsel probieren und macht das mittlerweile sehr flott 😁

Wieder im Ort Quiberon angekommen holen wir uns ein kühles Getränk und springen endlich ins Meer. ✨🐚 Nun die letzten 5 Minuten zurück zum Campingplatz und ab unter die Dusche 😌

Am Abend geht es für uns runter ans Wasser. Wir schauen den Sonnenuntergang an und essen ganz gemütlich zu Abend. Insgesamt kann man sagen:

Das war ein sehr aktiver und wunderschöner Tag auf Quiberon 😎