Satellite
Show on map
  • Day 14

    Georgetown

    September 18, 2019 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

    Nach dem Frühstück fuhr ich zum Flughafen mit einem Grab-Taxi und flog auf die Insel Penang, im Westen des Festlandes Malaysia. Ich ließ mich zu meinem neuen Hostel in Georgetown fahren und erkundete dann erstmal zu Fuß meine neue Umgebung. Eine Menge Eindrücke rasselten auf mich ein. Ich war im indischen Stadtteil und gelangte von da auch schnell in den chinesischen. Viele Tempel, bunte Geschäfte und allerhand Food-Stände tümmelten sich am Wegesrand. Ich gönnte mir eine traditionelle Thai-Massage, wobei so gut wie alles an mir knackte. Das nächste Mal buche ich dann doch lieber wieder die gut bewehrte Aromaöl-Massage.
    Nachdem ich eingerenkt und stark durchgeknetet worden war, ging ich noch in ein indisches Restaurant essen und arbeitete mir Pläne für die nächsten Tage heraus. Anschließend ging ich zurück ins Hostel und ließ mich erschöpft ins Bett, fallen - schließlich war es schon spät.
    Read more