Satellite
Show on map
  • Day 13

    KK

    September 17, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

    Heute erkundete ich mit Magdalena und Julius zu Fuß die Stadt. Ich muss dazu gleich anmerken, dass Kota Kinabalu keine im europäischen Sinne schöne Stadt ist. Es gibt hier viel Verkehr, renovierungsbedürftige Gebäude, sehr teure und stark klimatisierte Malls und einfache Straßenstände. Doch einen schönen Stadtkern oder beeindruckende Gebäude kann KK - wie es im Volksmund heißt - nicht vorweisen. Man kann aber immerhin an einer Strandpromenade entlang laufen und den Blick aufs Meer genießen. Wir aßen in einem westlich angehauchten Restaurant, nachdem wir gefühlt überall waren und gingen zurück ins Hostel. Magdalena musste ihren Flieger bekommen, wir sehen uns dann in Penang, Georgetown wieder, wo sie gerade arbeitet.
    Nach einer entspannten Pause im Hostel machten Julius und ich uns zum Strand auf. Dieser war jedoch komplett überfüllt und daher nicht zu genießen. Wir schlenderten an den Straßenständen vorbei und gingen zur Wassershow, welche zwar auch sehr schön war, jedoch nicht an die in Kuching herankommt. Beleuchtete Wassershows statt Silvesterböllern in Deutschland fände ich wesentlich schöner. Nach der Show aßen wir noch Abendessen und unterhielten uns ausgiebig über unsere aktuelle und auch vergangene Reisen. Später fuhren wir mit dem Taxi zurück und ich konnte noch netflixen. Ich bin etwas wehmütig, dieses schöne Hostel verlassen zu müssen. Sechs Nächte war ich noch nie in einer Unterkunft - das spricht für sich.
    Read more