Satellite
Show on map
  • Day 19

    Eine etwas verwirrende Busfahrt

    September 23, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

    Dummerweise war ich bereits schon über eine Stunde vor dem Weckerklingeln wach. Ich checkte aus und bestellte ein Taxi zum Busbahnhof. Ich sollte zwar nur eine halbe Stunde vor Abfahrt da sein, jedoch schadeten zusätzliche 20 Minuten auch nicht. Dort angekommen, durfte ich trotzdem erst zwei Minuten vor Abfahrt in den Bus einsteigen, mein Ticket interessierte auch keinen so richtig. Im Bus hatte ich ausreichend Beinfreiheit und war froh, dass die Klimaanlage nicht ganz so kalt eingestellt war, wie ich es sonst von den öffentlichen Verkehrsmitteln gewohnt bin. Ich schaute ein wenig Netflix und entspannte bei Musik. Nach drei Stunden Fahrt machten wir eine Pause. Der Busfahrer kam zu mir und meinte, ich müsse jetzt in den anderen Bus umsteigen. Anscheinend ist sein Bus kaputt. Auch würde ich erst 18 Uhr in Kuala Besut ankommen und nicht 15.30 Uhr, wie mir am Verkaufsschalter für das Ticket erzählt wurde. Verwundert stieg ich also um und dachte auch an die Umlagerung meines großen Rucksacks. Ich bat ihn noch kurz um einen Hotspot, um wenigstens die Unterkunft über meine neue Ankunftszeit zu informieren.
    Ich machte mich auf meinem neuen Platz breit und der neue Busfahrer ließ sich über eine Stunde nicht blicken. Nach 1,5 Stunden auf dem Rastplatz ging es dann endlich weiter, jedoch mit mehr Pausen als notwendig meiner Meinung nach. Naja gut, ich bin ja auch im Süden, hier läuft die Uhr eben langsamer.

    Mit drei Stunden Verspätung kam ich dann endlich im Ort Kuala Besut an und wurde auch sogleich von dem lieben Hotelbesitzer eingesammelt. Zuerst ging es zur Unterkunft, damit ich mich frisch machen konnte und anschließend fuhr er mich noch zu einem Restaurant. Endlich konnte ich wieder was anderes essen als Snacks. Nach dem Essen holte er mich wieder ab und ich gönnte mir einen entspannten Abend im bisher besten Zimmer.
    Read more