Satellite
Show on map
  • Day 21

    Haie, Nemo und Wiedervereinigung

    September 25, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach dem nicht überzeugenden Frühstück und einer kurzen Relaxstunde am Strand kam mein Wassertaxi, um mich zur nächsten Bleibe zu bringen. Ich bezog die Unterkunft und machte mich gleich an die Erkundung des Hausriffs - ich wurde nicht enttäuscht und konnte eine Vielzahl bunter Fische bewundern. Anschließend buchte ich noch eine Schnorcheltour, welche sich als bisher beste überhaupt herausstellte. An vier Stellen hielten wir. Beim ersten Halt gab es noch mehr Fische als am Hausriff, beim zweiten konnte ich sogar Haie sichten. Ganze acht Stück haben sich mir gezeigt. Beim dritten Stopp fand ich drei Nemos und beim letzten Halt gab es eine sehr große Schildkröte zu bewundern. Völlig beglückt und beeindruckt ging ich danach duschen und kurz darauf kamen schon meine drei Mädels, erschöpft nach einer langen Reise. Wir legten uns erstmal an den Strand, entspannten und tauschten uns aus. Anschließend ging es Abendessen. Die nächsten Reisepläne wurden geschmiedet. Ein schöner, entspannter Tag ging zu Ende.Read more