Reisestart nach Singapur

April 16, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 31 °C

Endlich ist es soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung waren wir nun Start klar. Nach einer angenehmen Fahrt auf einer fast leeren Autobahn sind wir am Flughafen Zürich angekommen. Um 11.15 Uhr begann das Boarding. Zuerst Familien mit Kleinkindern, dann First, Business, Premium und am Schluss kamen wir, die Holzklasse. Nach 12 Stunden Flug in einer Boing 777-300ER kamen wir um 0.55 Uhr in Singapur an. Für eine angenehme Reise sorgten 3 Piloten und 15 Fligth Attendands.
    Dank elektronischem Pass konnten wir bei der Immigration durchmarschieren.
    Mit der East Western Linie und nach einem Fussmarsch von 50 Meter waren wir nach rund 50 Minuten im Hotel. Auch wenn der Fussmarsch nur kurz war, die Hitze und die Luftfeuchtigkeit hat uns fast erschlagen. Im Zimmer im 13 Stock angekommen waren wir von der prächtigen Aussicht ua auf das Marina Bay Sand Hotel überwältig. Nach einer kurzen Regenerationsphase startet wir mit dem Bus Hop on Hop off und verschafften uns so einen ersten Überblick über die Örtlichkeiten der Stadt. Sehr müde und gezeichnet von der langen Reise, der Hitze und den vielen tollen Eindrücken sanken wir am späten Nachmittag zufrieden ins Bett.