Fliegen in Annecy

August 2, 2021 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Heute erste sportliche Betätigung, nachdem wir die letzten beiden Tage ja eher viel im Auto gesessen sind. 🚙

Bei strahlendem Sonnenschein und super Flugwetter war heute der Tag für Hike & Fly am Paradeberg in Annecy. Wir haben direkt nach dem Frühstück den Wagen in der Nähe des Landeplatzes abgestellt und sind dann in knappen 2 Stunden die 800 HM rauf zum Startplatz. 🏃‍♀️🏃‍♂️
    Da war ordentlich was los. Locker 20-30 Piloten, ständig kamen mit den Shuttletaxis mehrere nach. Daneben gab es Flugschüler, Tandems und sogar mehrere Tandems die mit Rollstuhlfahrern in die Luft gingen. 👨‍🦽Ein Startleiter war auch da und hat alle fleißig eingeteilt. War auch nötig - im Schnitt sind wohl zwischendurch alle 20 Sekunden Piloten gestartet. 😅

Das ganze Getümmel hat erstmal dafür gesorgt, dass wir etwas länger mit Startvorbereitungen beschäftigt waren, bis wir dann endlich eine gute Phase abgewartet haben wo einerseits bissl weniger Pilot am Start waren und dann auch der Wind passte. Schlussendlich sind wir beide souverän gestartet und freuten uns endlich in der Luft zu sein. 🪂🪂

Nach der Landung erstmal ins Wasser gehüpft um uns bissl zu erfrischen und dann zurück in die Stadt Annecy um dort noch ein Eis zu genießen. Am Abend fuhren wir dann zum Ausgangspunkt für den morgigen Klettertag.