Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ribeira Quente, Praia do Fogo

    August 7, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute war nun unser Coronatesttag. Wir waren kurz vor 9 Uhr in Nordeste beim Gesundheitsamt. Eine überschaubare Gruppe stand schon an. Der Eingangsbereich wurde mit ein paar Tüchern abgespannt und fertig ist die Teststation. Die Tester waren in Vollmontur, Schutzanzüge, Masken, Visier... Wir hätten wahrscheinlich sofort einen Kreislaufzusammenbruch bei der Hitze. Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Es wurde viel gelacht und laut gesungen.
    Nach ca. 15 Minuten waren wir dran. Leider war ich nicht registriert, nur Antje. Ein Mitarbeiter verschwand erstmal eine Weile mit meinem Reisepass. Aber es klärte sich alles und mir konnte auch in Nase und Rachen gepuhlt werden. Nun hoffen wir mal auf ein "negatives" Ergebnis.
    Da es heute sehr warm war, sind wir danach nach Ribeira Quente an einen schönen Sandstrand gefahren. Heute war ich auch mit im Wasser, es war zu verlockend. Ich hoffe, meine Haut reagiert nicht darauf und ich kann die nächsten Tage wieder mit. Jetzt sind wir im Ferienhaus und haben schon ein bisschen gepackt. Morgen fliegen wir nach Flores an den äußersten Zipfel Europas. Auf diese kleine Insel mit nur 3500 Einwohnern freue ich mich ganz besonders. Das Wetter würde dort öfter Drama Queen spielen. Hoffentlich nicht die nächsten vier Tage 😁
    Read more