Satellite
Show on map
  • Day 10

    Besuch von den Freiwilligen aus dem Dorf

    September 12, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 32 °C

    Dienstag
    Heute kamen die anderen aus dem Dorf uns besuchen. Gegen Mittag sind sie bei uns angekommen. Wir sind danach alle auf den Markt in Moshi gegangen. Dort haben wir ganz viel Obst und Gemüse für unser Abendessen gekauft. Es war wieder SO HEISS, ich glaube 32 grad. Obwohl hier Winter ist, da frag ich mich wie heiß ist es hier im Sommer??🥵🥵🥵 Als wir zurück gegangen sind, haben wir den anderen noch unser Haus gezeigt und sind haben dann noch etwas Karten gespielt. Gegen 17 Uhr sind wir noch zu einem Café gegangen, welches in unserem Stadtteil Shanty-Town liegt. Das Café heißt Courage-Café und sah echt richtig gut aus. Ich hab mir dort einen mixed Berry Smoothie und einen Obstsalat mit Eis geholt. Hat zusammen 21000 Schillinge gekostet, also 7,87€, was hier auch schon teuer ist. Wir haben dann noch eine Gruppe von deutschen Ärzten getroffen, die haben sich auch an unseren Tisch gesetzt. Wir saßen dann mit 20 Leuten am Tisch, was sehr lustig war, aber die Ärzte haben ihren Job irgendwie ein bisschen zu ernst genommen und haben uns die ganze Zeit versucht Angst zu machen, wegen einem Parasiten im Süßwasser, weil wir ihnen erzählt hatten, dass wir beim Wasserfall baden waren.🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
    Von dem Café aus konnte man sogar den Kilimandscharo sehen.😍 Später sind wir dann wieder nachhause gegangen und haben noch was gegessen. Weil wir zu 12 waren und so wenig Platz zum schlafen hatten, hat noch eine von den anderen freiwilligen in meinem Bett geschlafen.☺️
    Read more