Satellite
Show on map
  • Day 12

    Moshi Stadtrundgang

    September 14, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 32 °C

    Donnerstag
    Heute sind wir mit den anderen freiwilligen los gegangen um denen Moshi zu zeigen. Witness, die andere Mentorin der Organisation hat in Moshi studiert und kennt sich deshalb sehr gut hier aus. Unser Spaziergang ging ca 4 Stunden lang und wir sind insgesamt 16 km gelaufen. Gestartet haben wir beim Memorial Markt, wo eine Fußballmannschaft gerade gespielt hat. Dann sind wir weiter zum alten Flugplatz. Die Strecke dahin war der Horror, weil es wieder 32 grad waren ohne Wolken und Uv Index 12. Als letzen Step sind wir dann zu einem Bahnhof gegangen. Der sah so alt aus, dass ich dachte der ist außer Betrieb, soll wohl aber erneuert wurden sein, ups.😬😂 Mit der Bahn fahrt man von Moshi aus ca 16 Stunden. Mit dem Bus aber nur ca 10 Stunden. Hat für mich hier schonwieder keinen Sinn gemacht🤣🤣, aber wahrscheinlich ist das so eine alte Bimmelbahn, die alle Stunde eine Stunde lang eine Pause macht. Wir sind dann noch alle zusammen chipsymayai (Pommes mit Ei) für 50 Cent essen gegangen. Wir sind nach dem Essen noch schnell zum Internationalen Supermarkt gefahren und haben überteuerteres Nutella für 7€ gekauft (kleines Glas) und haben dann die anderen Freiwilligen zur Busstation gebracht. Und ich war auch sehr froh darüber, dass sie weg gefahren sind, denn es war echt anstrengend zu 13 bei uns im Wohnzimmer zu sein. Danach ist mir Zuhause aufgefallen, dass ich den größten Sonnenbrand der Welt habe..😂 (Selber schuld wenn man ein top anzieht und sich hier nicht eincremt) Der Sonnenbrand ist so schmerzhaft gewesen, dass ich die Nacht nicht auf dem Rücken liegen konnte.😅Read more