Satellite
Show on map
  • Day 17

    Der erste Sprachkurs

    September 19, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 21 °C

    Dienstag
    Heute sind wir wieder früh ins Dorf gefahren. Denn heute stand Sprachkurs an.😄 Wir sind also morgens wieder mit dem public Transport und viel zu vielen Menschen mit viel zu wenig sitzen nach Uuwo getuckert. Ca 1 Stunde haben wir wieder gebraucht. Dort angekommen haben wir schonwieder Chipsymayai gegessen.🤣 (Gibts gefühlt jeden Tag, aber ich kann mich nicht beklagen, denn das ist eines der wenigen Dinge die ich hier gerne esse.) Da es heute der erste Sprachkurs zu 12 und generell der erste in Tansania war, haben wir einiges wiederholt. Zum Beispiel die Vorstellung.
    Ninaitwa Mieke. Ninamiaka kumi na tisa. Ninatoka Ujerumani. Ninaishi Hohenlockstedt, jimbo Schleswig-Holstein. Ninapenda kwenda kupanda farasi.
    Heißt soviel wie:
    Ich heiße Mieke, ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Deutschland und wohne in Hohenlockstedt, Schleswig-Holstein. Ich mag gerne reiten und Pferde.
    Abends haben wir mit den anderen noch ein paar Kartenspiele gespielt. Wir haben nämlich dort übernachtet.😃 Es ist zwar immer etwas anstrengend, dort zu übernachten aber im Nachhinein immer die richtige Entscheidung, denn es wäre viel zu anstrengend diese Horror fahrt zweimal am Tag, jede Woche neu zu machen.🤣
    Read more