Satellite
Show on map
  • Day 17

    My home is my castle ➡️good old Germany❣

    May 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Ja, ich bin wieder zuhause und wer sich an dieser Stelle fragt, warum ich denn nochmal schreibe: Jeder Reisende kennt doch das Gefühl vom Nachhausekommen und dieses ist es definitiv wert, darüber zu berichten.
    Außerdem widme ich diesen Blog meiner Lieblingsleserin Antje😊😁

    Auf jeden Fall hatte ich abgesehen vom besten Wetter des Jahres☀️ auch den besten Empfang überhaupt. Frage mich seitdem, womit ich sowas Tolles verdient habe, was damit begonn, dass meine Schwester mich mit Freudentränen in den Augen zur Begrüßung am Flughafen fast zerdrückte. Ma und Pa hatten nicht nur meine deutschen Lieblingssüßigkeiten dabei, sondern auch ein supersüßes Bettlaken mit der Aufschrift "Wonderwomen is back... I wonder where my money went...." (siehe Bild:).

    Während der Fahrt staunte ich schon über die deutsche Waldlandschaft und erfreute mich an Mais...äh Rapsfeldern 🌾und Sommergerüchen. Bereits beim Eintritt In Dads Haus, welches sich kaum geändert hatte, konnte ich "Omg, ist das schön hier" nicht oft genug von mir geben, als ich unglaubwürdig darüber, Jetzt hier sind sein und die mich umgebenden Menschen meine Familie zu nenne, das so fremde, doch eigentlich bekannte Haus, äh Castle zu erkunden. Es fühlte sich alles so unreal an.

    Noch größer war allerdings die Überraschung bei Ankunft in Ippinghausen.
    Diese wäre sowieso schon aufregend genug gewesen, da ich das Haus in welches Mom und Oli während meiner Abwesenheit gezogen waren, noch nicht gesehen hatte und keinen Schimmer hatte, dass die einstige Baustelle nun eher an ein rustikal modern eingerichtetes Modellhaus aus der schöner Wohnen erinnert. Wahnsinn, was die zwei einschließlich sämtlicher Ippinghäuser, Nachbarn und Freunden in dem Jahr aus der denkmalgeschützten Buchbude gemacht hatten.
    Aber Sina hatte noch eins draufgelegt und sämtliche Freunde, Nachbarn und Bekannte eingeladen, die mich absolut filmreif hinter verschlosser Scheunentür erwarteten und für Riesenfreude, aber auch Riesenüberforderung meinerseits sorgten😁
    Nochmal vielen Dank!
    So überfordert, dass ich den fleißig grillenden Oli erst begrüßte, als ich bereits eine halbe Stunde dort war🙈
    Diashow meiner Reisebilder dank Dad, hausgemachtes Curry durch Oma, tolle Steaks und Bratwürste (die den BBQ liebenden Australier neidisch machen würden) dank Oli und alles perfekt inszeniert von Sina...diese Liste könnte s weiter gehen😜

    Besonders lustig war es, dass zahlreiche Freunde mit den Worten, Wow, das Haus ist ja der Hammer auf mich zukamen woraufhin ich nur erstaunt erwiderte "echt? Muss mir das noch ansehen!" oder mir erklärten, wo welche Räume sind😂 auch die Erfindung von Hoverboards machten neben etlichen Konversation mit Menschen, die gefehlt hatten, den Abend für mich unvergesslich😊

    FUNFAKT: Anstelle davon, die erste Nacht zuhause im eigenen Bett zu schlafen, fielen mir am Lagerfeuer die Augen zu #einmalbackpacker-immerbackpacker
    Immerhin sorgten sämtliche von Mom herangeschleppte Kissen und Schlafsack für den heimischen Luxus 😊

    PS: Dies ist vorerst mein letzter Blogeintrag, doch der nächste folgt über Amerika - Route 66 im August. Danke, fürs Lesen, fühle mich geehrt 😊 Schreibe gerade an einem Buch mit dem denglischen komparativ enthaltenden Titel "FREE, FREEer, Backpacker!" in dem gespickt von persönlichen Anekdoten und ggf. Neben FUNFAKTS behandelt wird, wie man mit möglichst wenig Geld möglichst abenteuerlich Australien bereist! ✍️

    Peace out, euer little Buddha✌️💞
    Read more