Satellite
Show on map
  • Day 9

    Great Barrier Reef

    September 24, 2017, Coral Sea ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute hab ich eine Tauchtour am Great Barrier Reef gemacht.
    Wir sind mit dem Schiff zum ersten Riff gefahren und dabei haben wir alle theoretischen Dinge gelernt. Als wir da waren sind wir dann zu viert + ein Tauchlehrer, bei dem man sich die ganze Zeit festhalten musste, ins Wasser. Ich war noch voll aufgeregt und hab mich so auf den Druckausgleich und so konzentrieren müssen und hab darum noch nicht soo viel gesehen.
    Darum war ich auch ganz froh dass ich noch einen zweiten Tauchgang mitgebucht hab. Der war nach dem Mittagsbuffet an einer anderen Stelle.
    Das war dann richtig schön. Man schwimmt ganz nah an den Korallenriffen vorbei und sieht die ganzen bunten Fische und kann unter Wasser atmen und alles ist total ruhig. Und wir haben sogar eine Schildkröte gesehen 😍 Nur die Riffe sind wirklich ziemlich abgestorben, fast alles außer ein paar einzelnen Korallen ist grau... aber die Fische sind immer noch schön.
    Nach dem Tauchen war ich noch bisschen schnorcheln und dann sind wir auch wieder zurück gefahren...
    Read more