Satellite
Show on map
  • Day 24

    Pont Blondin 2.0

    May 17, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

    Wir sind wieder da, der gleiche Ort aber alles anders. Gegenteilig zu dem vorherigen Mal, hier in Mohammedia, ist Ramadan vorbei. Es sind auf einmal so viele Leute an dem kleinen Spot namens Pont Blondin. Nicht nur zum surfen, auch, um noch einmal den wunderschönen Sonnenuntergang über den Klippen mit ihren ihren von Wellen geschliffen scharfen Gesteinsformationen zu sehen.
    Jakob und ich gehen gleich morgens wieder zu dem einzigen Carrefour weit und breit und kaufen Kühlware, das Frühstück ist ein Fest, denn wir haben uns Wochen nach Käse und Joghurt gesehnt. Es gibt keine Kühlkette in Marokko.
    Der neue Swell ist da und es ist riesig. Die Wellen türmen sich draußen 2-3 Meter auf und brechen scheppernd in sich ein. Ich trau mich diesmal nicht mit in das Riff und von außen sah diese Session einfach nur anstrengend aus. Meine größeren Ausflüge heute sind das Einkaufen, nachmittags eine Runde Surfskate und nur eine Stunde später die Apotheke, um sterostrips zu kaufen... Surfskate ist einfach nichts für mich und ironischerweise werde ich ersteinmal auch nicht mehr surfen können.
    Mit dickem Flaster auf dem Kinn machen wir ein leckeres Curry und essen es auf dem Dach der Busse beim Sonnenuntergang.
    Read more