Eskişehir - Sazova Park

September 22, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem heute mal wieder Ausschlafen angesagt war, wollten wir uns etwas zum Frühstücken suchen und uns dann auf den Weg zum Sazova Park machen. Als wir das Hotel verlassen, merken wir jedoch, dass wir für Eli zuerst noch der Temperatur angepasste Kleidung besorgen müssen. Sie hat nun ihre ersten beiden Pullis bekommen und so nicht frieren müssen (im Gegensatz zu ihren Eltern, die heute eine Jacke für unnötig erachteten).

Nach dem Kleidershopping für Eli können wir uns nun auf den Weg zum Park machen. Das Schloss, welches sich dort befindet, erinnert an das typische Disneyschloss. Offiziell dazu gibt es dazu jedoch keine Verbindung. Die verschiedenen Türme weisen architektonische Merkmale von anderen türkischen Bauwerken auf, wie zum Beispiel dem Galataturm in Istanbul. Ebenfalls im Park befindet sich ein Piratenschloss und eine Mini-Eisenbahn, die heute leider nicht unterwegs ist.
    Als wir das Schloss verlassen, fängt es leider auch noch an zu regnen. Zurück in die Innenstadt bringt uns jetzt deshalb ein Taxi.