• Krabi

    14 September 2022, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    *Mi, 14.09.22*
    Das Hostel war unglaublich schön und die Lage war auch super. Hier buchten wir uns gleich weitere Nächte dazu. Wir gingen zum Strand, schwammen eine Runde und genossen den Sonnenuntergang. Hinterher liefen wir gemütlich durch den Nachtmarkt und kamen an einem tollen Streetfood-Stand vorbei, bei dem wir uns etwas zum Essen holten. Wir planten den nächsten Tag und hielten uns noch etwas im Hostel auf, bevor wir schlafen gingen.

    *Do, 15.09.22*
    Wir starteten mal entspannt in den Tag und blieben noch etwas im Hostel. Zudem war es höchste Zeit, unsere Wäsche einmal zu waschen, nachdem Maja gestern nach dem Kentern entsetzt feststellte, dass ihre letzte frische Unterhose ins Meer gefallen ist.
    Gegen 11 Uhr wurden wir dann von einem Mitarbeiter des Elefantenparks abgeholt. Nachdem alle eingetroffen sind, erklärte man uns, wie die sechs dort lebenden Elefanten hießen und wie alt diese waren. Sie wurden aus einer Tiershow gerettet. Uns war wichtig, dass die Tiere fair behandelt werden und vor allem kein Reiten auf den Elefanten angeboten wird. Zuerst durften wir die Tiere mit Bananen füttern. Danach gingen es zum Spielen in die Schlammgrube, hier rieben wir sie ordentlich mit Matsch ein. Wie wir selbst danach aussahen, könnt ihr euch sicher vorstellen. Im Fluss schrubbten wir die Elefanten dann wieder sauber und uns selbst natürlich auch. In dem Park bekamen wir am Ende frisches Obst und konnten den Elefanten noch etwas beim Grasen zusehen.
    Zurück im Hostel hatten wir einen neuen Mitbewohner, ein Reisender aus den Niederlande. Wir tauschten uns darüber aus, was wir bisher in Thailand alles schon erlebt haben und gingen noch gemeinsam Abendessen.

    *Fr, 16.09.22*
    Heute wollten wir den Monkey-Trail gehen und anschließend den anliegenden Strand begutachten. Gleich zum Einstieg des Trails begegneten uns die ersten Affen. Sie waren total zahm und begutachteten uns genauso, wie wir sie. Eine Affenmama schien uns regelrecht ihr Baby zu präsentieren. Am Strand waren kaum Menschen und wir nutzen die letzten Stunden des sonnigen Wetters, bevor der Himmel sich langsam zuzog. Auf dem Rückweg kamen wir an einen großen Baum vorbei, an dem ganz viele Affen gemeinsam spielten. Wir beobachteten sie eine ganze Weile. Zofia blieb noch etwas am vorderen Strand, während Maja und ich uns nochmal eine Massage gönnten. Das Essen, das ich heute aß, war mit Abstand das schärfste, das ich je gegessen habe. Anschließend probierten wir noch ein paar süße Sachen an verschiedenen Streetfood-Ständen und planten den nächsten Tag.

    *Sa, 17.09.22*
    Gleich am Morgen fuhren wir mit dem Taxiboot auf die andere Seite zum Railey-Beach. Von dort aus gingen wir zunächst auf die andere Seite zum Phra-Nang-Beach. Die Kulisse war umwerfend. Allein der Weg dorthin führte durch Höhlen und der Strand war der schönste, den ich bisher gesehen habe. Wir gingen noch ein Stück durch den Dschungel und kamen zu einer kleinen Bucht, von dort aus konnte man auch zum Bat-Cave. Ein großes Höhlenmassiv, durch das man klettern konnte. Immer wieder gab es Gucklöcher, von wo aus man ein großartigen Blick auf das Meer hatte. Wieder zurück am Strand entspannten wir erstmal etwas. Danach schwammen wir auf die andere Seite zu einem großen Felsen. Ziemlich anstrengend, gegen die Wellen zu schwimmen, gefühlt kommt man gar nicht vorwärts. Auf dem Rückweg kamen wir an einen Felsen, den man hoch- und auf der anderen Seite wieder runterklettern musste, um zu einer Lagune zu kommen. Maja und Zofia stellten sich der Herausforderung, während ich unten auf sie wartete. Total verdreckt und durchgeschwitzt kamen die beiden zurück und erzählten, wie gefährlich das Klettern war, ich war froh unten geblieben zu sein.
    Am Abend wollten wir zu einer Pool-Party, nur leider waren wir die einzigen dort, somit gingen wir wieder zurück ins Hostel.

    *So, 18.09.22*
    Zofia brach gleich morgens zum Tiger Cave auf. Maja und ich nahmen uns mal die Zeit, um unsere weitere Reise zu organisieren und ein wenig zu recherchieren. Somit buchten wir auch schon zwei weitere Flüge.
    Am Abend trafen wir uns mit Sebastian. Ein Freund aus meiner Heimat, der ebenfalls für ein halbes Jahr auf Reisen ging und heute auch in Krabi ankam.

    *Mo, 19.09.22*
    Um 10:20 Uhr wurden wir vom Taxi abgeholt und es lagen 6h Fahrt mit Taxi, Bus und Fähre vor uns, bis wir dann in Koh Samui sein würden.
    Baca lagi