Koh Phangan

September 23, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

*Fr, 23.09.22*
    Unser nächstes Hostel kostete nur 0,88€ pro Nacht in einem 14-Bett-Schlafsaal. Es hatte einen Pool, Fußballplatz, Volleyballplatz, Billardtische, eine Tischtennisplatte und Fitnessgeräte. Demnach war hier auch einiges los und unser Zimmer war, anders wie in den anderen Hostels, gut gefüllt. Somit war es nicht schwer, ein Volleyballtunier auf die Beine zu stellen.
    Auch Marco trafen wir wieder, mit ihm waren wir schon gemeinsam in Krabi bei den Elefanten. Lustigerweise stellte sich später noch heraus, dass er am nächsten Tag auch wieder dasselbe Hostel gebucht hatte, in das wir weiterziehen wollten.
    Auf der Suche nach Essen schlenderten wir durch den nicht weit entfernten Night-Food-Market. Die Gegend war wie ausgestorben, die Straßen waren leer und dunkel und nur wenige Menschen waren unterwegs. Allgemein haben wir jetzt schon überall in Thailand feststellen müssen, dass Corona viel angerichtet hat und die Einheimischen noch damit zu kämpfen haben. So viele leer stehende Gebäude und in den Restaurants und Bars war die Stimmung mausetot.

*Sa, 24.09.22*
    Nachdem Marco in das gleiche Hostel muss, brachen wir gemeinsam auf und teilten uns ein Taxi. Dort legten wir unsere Sachen ab und machten uns auf eine 1-Stündige Wanderung in den Norden. Dort war eine kleine Insel, zu der man über eine Sandbank laufen konnte. Leider war der Weg ins Meer gar nicht so angenehm. So schlitze ich mir meinen Zeh und mein Knie an den scharfen Steinen auf.
    Wir verbrachten dort ca. zwei Stunden, bevor wir uns auf den Weg zurück machten. Das Hostel hatte wieder einen schönen Pool und ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio. Maja und ich machten dort noch eine weile Sport. Danach trafen wir uns alle zum Essen. Den restlichen Abend verbrachten wir am Pool. Dort spielte Marco auf der Gitarre und wir sangen dazu. Bzw. Maja sang, Zofia und ich krächzten nur ab und zu etwas mit.

*So, 25.09.22*
    Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zum Hafen und von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Tao.