Ella

December 12, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 20 °C

*12.12.22*
    Hier wurde uns während der Fahrt unsere Unterkunft storniert, von deren Besitzer aber eine andere organisiert. Der Weg dorthin war sehr abenteuerlich. Wir mussten mit dem großen Van total enge Wege bergauf fahren und die Unterkunft lag gefühlt im Nirgendwo. Dafür hatte man aber eine unglaubliche Aussicht und konnte auf einen Wasserfall schauen, zu dem wir direkt gehen wollten. An unserer Unterkunft fuhr auch der bekannte Zug (der sehr laut war) an uns vorbei. Der Weg, den wir laufen mussten, führte übrigens auch über die Gleise. (Dies scheint aber ganz normal zu sein, wir begegneten einigen anderen Menschen, Hunden und einer Kuh mitten auf den Gleisen.) Nach ein paar Schritten kamen wir bei jemandem vorbei, der einfach so mitkam und uns den Weg mitten durch den Dschungel führte. Dies war definitiv nicht der offizielle Weg. Aber währenddessen zeigte und erklärte auch er uns jede Menge Pflanzen. Dort angekommenen war die Aussicht mal wieder unglaublich! Dann entschieden wir uns, noch eine Stunde weiter auf den Ella Rock zu wandern. Auch hier konnte man über den ganzen Ort schauen. Danach gingen wir hinab direkt in die Innenstadt von Ella, aßen etwas und spielten noch eine Runde Billard.

*13.12.22*
    Morgens machten wir als Erstes gemeinsam eine Stunde Yoga. Danach gab es Frühstück und wir schmiedeten einen Tagesplan. Die anderen wollten sich der Herausforderung stellen, 20m durch ein schmales Loch unter die Erde zu klettern, um dort in einen dunklen klaren See baden zu gehen. Laut Erfahrungsberichten im Internet, soll dies ziemlich gefährlich sein und man darf nicht abrutschen. Da so etwas ähnliches in Thailand schon war, dass ich nicht geschafft hätte und mir etwas an meinem Leben liegt, wartete ich hier, bis sie wieder zurück kamen. Offensichtlich waren die Rezensionen im Internet völlig übertrieben und es wäre total machbar gewesen. Jedoch waren die Seile und Leitern voller Fledermauskot, also hab ich nicht wirklich was verpasst.
    Danach fuhren wir zu einem weiteren großen Wasserfall. Hier gingen wir insgesamt an vier Stellen, in denen man baden oder 5m hinunterspringen konnte. Es war der schönste Wasserfall, den ich bisher gesehen habe. Abends trafen wir uns noch mit zwei weiteren Mädels aus dem Allgäu zum Essen.

*14.12.22*
    Auch heute machten wir zunächst eine Runde Yoga, frühstückten und brachen dann auf. Zuerst gingen wir in ein paar kleine Läden in der Innenstadt, tranken einen Kaffee und machten uns dann auf den Weg zur „Nine Arches Bridge“. Die Brücke und der dazugehörige Zug sind eine der bekanntesten Orte in Sri Lanka. Hier warteten wir erst am Viewpoint, wo der Zug in 15min kommen sollte. Nachdem er nach 30min immer noch nicht da war, liefen wir über die Brücke auf die andere Seite. Hier war der bekannte Fotopoint. Leider fing es total an zu regnen, aber dafür kam dann endlich der Zug vorbei. Als der Regen nachgelassen hatte, liefen wir über die Schienen wieder zurück und aßen in einem kleinen versteckten Lokal an den Bahngleisen.