Playa Hermosa (Guanacaste)

April 9, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 34 °C

*09.04.23*
    Diese Brüllaffen sind teilweise so laut, dass ich heute um 3 Uhr nachts aufgewacht bin und auch nicht mehr einschlafen konnte. Um 6 Uhr mussten wir aber sowieso aufstehen. Als ich morgens vor das Tor des Hostels ging, saß ein kleiner schneeweißer Hase davor. Ist das der Osterhase? Dieser kam direkt auf mich zu, sprang mehrmals zwischen meine Beine durch und ließ sich von mir streicheln. Kurz darauf kam der Nachbar und rief ihn zu sich. Offenbar ist er dort ausgebüxt.
    Um 6:30 Uhr wurden wir dann vom Shuttle-Service abgeholt. Hier wurden wir direkt bis zur nächsten Unterkunft gefahren und die Fahrt dauerte insgesamt 5,5 Stunden.
    Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen und die Anlage war von außen sehr schön gestaltet. Da wir erst in zwei Stunden ins Zimmer konnten, saßen wir noch eine Weile am Pool. Danach liefen wir eine Runde über den Strand und den Ort durch. Mit einem Mitarbeiter an der Rezeption quatschten wir eine Weile. Dieser war sehr sympathisch und konnte uns einige Informationen über Aktivitäten und Busverbindungen raussuchen.
    Abends gingen wir beim Italiener essen. Leider waren unsere Nudeln geschmacklich weniger zufriedenstellend.

*10.04.23*
    Nach dem Frühstück schlenderten wir nochmal durch den Ort und entschieden uns dazu, am Nachmittag eine Bootstour mitzumachen. Um 14 Uhr ging diese los. Zunächst fuhren wir zur Monkey‘s Head Island, dessen Felsen wie der Kopf von Donkey Kong aussah. Auf der Fahrt dorthin gab es auch schon die ersten Cocktails, die im Preis mit inkludiert waren. Dann fuhren wir weiter zum Playa Nacascolo. Hier hatten wir 1,5 Stunden Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen und man konnte am Strand zu einem Aussichtspunkt laufen oder auch ein Stück in eine Höhle hinein gehen. Maja und ich sprangen dabei auch zweimal vom oberen Bootsrand ins Meer hinein. Danach gab es ein paar Snacks und weitere Cocktails. Auf dem Rückweg konnten wir einige Delfine und Rochen beobachten. Zum Sonnenuntergang hielten wir mitten auf dem Meer an und ließen die Kulisse auf uns wirken.
    Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel. Hier hüpfte ich nochmal in den Pool und ließ den Abend gemütlich ausklingen.

*11.04.23*
    Heute war ein ziemlich entspannter Tag. Wir brachten unsere Wäsche zum Laundry-Service, recherchierten einiges für unsere weitere Reiseroute und verbrachten ein paar Stunden am Pool. Zum Essen gingen wir in ein costa-ricanisches Restaurant und konnten uns vom Buffet einen Teller zusammenstellen. Hier konnten wir verschiedene Sachen probieren und uns schmeckte es um einiges besser, als beim gestrigen Italiener.
    Zum Sonnenuntergang liefen wir zu einer Aussichtsplattform und hatten einem wunderbaren Blick über den Coco-Beach.