• Day 44

Vor der Kundgebung des lockdowns

March 20, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Zur besseren zeitlichen Einordnung habe ich den Footprint als „vor der Kundgebung des lockdowns” betitelt, obwohl es warscheinlich sehr viel schönere Beschreibungen gäbe. Wir waren unter anderem in Tauranga am Strand frühstücken und danach auf dem Mount Maunganui. Auch die Einkaufsstraßen Taurangas haben uns sehr gut gefallen! Am nächsten Tag ging es dann zu dem Hot water Beach. Dort kann man sich ein Loch am Strand bauen und hat dann seinen eigenen kleinen Whirlpool. Die Realität sah etwas anders aus. Franzi und ich waren zu geizig uns eine Schaufel für 10nzd zu leihen und haben fleißig mit den Händen gebuddelt, nur um festzustellen, dass das im Loch aufsteigende Wasser eiskalt war.
    Etwas überbewertet ist der Strand also auf jeden Fall...
    Anschließend ging es weiter zu Cathedral Cove in Waikato, ein Strand mit einer großen Felshöhle, durch die man das Meer beobachten kann. Am Abend haben wir Glühwürmchen caves gesehen, für den Weg zu den „bekannten” caves war es leider schon zu dunkel, aber Nähe der Straße gab es zwei kleinere Tropfstein Höhlen mit ein paar Glühwürmchen an der Decke, die wie ein Sternenhimmel geleuchtet haben.
    Der darauf folgende Tag lief nicht wirklich nach Plan. In Hamilton wollten wir shoppen gehen, mussten aber feststellen, dass Sonntag war und alles zu hatte... Als Plan B fuhren wir zu einem Museum, welches leider aufgrund von Covid-19 geschlossen hatte. Plan C war in ein schönes Schwimmbad zu gehen (die sind hier sehr günstig im Vergleich zu denen in Köln- um die 2/3 €), leider war auch dieses geschlossen aufgrund von Covid-19.
    Wir sind dann in ein Café gegangen und haben doch noch ein Schwimmbad mit einem Becken gefunden, welches offen hatte und wo wir fast die einzigen Gäste waren. Auf einem freien Campground lernten wir zwei Mädchen aus Bremen kennen mit denen wir uns abgesprochen haben, um ein paar Infos über eine mögliche Rückreise herauszubekommen. Die beiden fuhren am nächsten Tag zum Flughafen und wir zum deutschen Konsulat. Das Konsulat hatte bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt geschlossen und in den Flughafen kommt man nur mit Ticket. Auskunft haben wir also leider alle nicht bekommen...