Endlich: Torri del Benaco 🥰

September 21, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute steht endlich Riekes Lieblingsort auf dem Plan. Morgens ist es erstmal ziemlich wolkig, daher lassen wir uns viel Zeit mit dem frühstücken und starten ganz langsam in den Tag. Mittags machen wir uns dann auf, als langsam die Sonne raus kommt.
    Eigentlich wollen wir mit dem Bus fahren, allerdings stehen wir 20 Minuten nach eigentlicher Abfahrtzeit immer noch wartend an der Haltestelle. Ein bisschen Verspätung plant man ja in Italien eh immer ein, aber jetzt werden wir doch unsicher und beschließen daher, doch mit dem Auto zu fahren. Natürlich kommt gerade dann der Bus, als wir zurück zum Auto laufen…. Naja, Pech gehabt!

In Torri die Benaco angekommen scheint jedenfalls herrlichste Sonne und Rieke ist glücklich. Das ist einfach ein Herzensort. Ein bisschen wie Heimat fernab von Zuhause. 💕

Wir schlendern durch die Gassen und am See entlang, bevor wir den obligatorischen, fast traditionellen Coppa Croccantino am Hafen essen gehen. Für Pascal gibts Banana Split. Beides super lecker! 🍨
    Dann kaufen wir noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Fräulein Birras, für wen und was genau bleibt natürlich noch geheim 🤫😁

Auf dem Weg nach Malcesine halten wir noch in Brenzone an, hier haben wir noch einen Laden entdeckt, den wir uns mal ansehen wollen. Es gibt viele regionale Produkte wie Olivenöl, Balsamico, Weine und auch Gardasee-Gin, Oliven etc. pp. Wir nehmen Aceto „Gold“ mit, richtig gutes Zeug (wenn man den Preis als Maßstab nimmt), außerdem Olivenöl mit Rosmarin und Knoblauch und natürlich Taralli. Mhhhh lecker.

Zuhause noch ein Bad im See bevor doch noch die Regenwolken überhand nehmen. Wieder ein schöner Tag am Lago. 🥰