Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 14

Riva im Regen

22. September 2023 in Italien ⋅ 🌧 19 °C

Was gestern Abend schon anfing, geht heute weiter: Es regnet und regnet… Also schlafen wir in aller Ruhe aus und schauen, was der Tag so bringt. Da es unser vorletzter Tag ist, sehen wir es aber auch irgendwie nicht ein, den ganzen Tag nur in der Wohnung rumzugammeln. Deshalb beschließen wir, den See mal in die andere Richtung entlang zu fahren und machen uns auf nach Riva del Garda.

Erstaunlicherweise ist dort trotz des Wetters gut was los, aber sicher nur halb so viel wie bei Sonnenschein. Wir nutzen den Regen für Cappuccino und die Regenpausen zum Flanieren. Einen Regenschirm müssen wir uns aber trotzdem kaufen, es ist zwischendurch doch ganz schön nass… Ein leckeres Tagliere Salumi e formaggi gönnen wir uns auch noch. Man muss sich den Tag schön machen. 🥰 Pascal probiert noch einen Beer Spritz. Aperol mit hellem Bier und Zitrone. Schmeckt erstaunlich gut!
    Während wir essen, kommt der angekündigte Starkregen runter. Danach geht es eigentlich wieder. Als wir zurück in Malcesine sind, ist es trocken und bleibt es auch bis in den Abend. So können wir nochmal in aller Ruhe für eine Pizza in den Ort schlendern… und einen Sonnenuntergang mitnehmen. 😍☺️