Yin und Yang

February 17 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Der Tag heute begann in der Hotline unserer neuseeländischen Buchungsplattform. Pünktlich 15 Minuten vor Checkout und dem damit verbundenen Verlust des Internetzugangs leiert Anke dem Herren auf der anderen Seite dann aber doch noch die Buchungsbestätigung für die nächsten 3 Tage aus den Rippen. Heute ist nämlich Transfertag. Es geht für uns weiter auf der Coromandel Halbinsel.

Unterwegs besuchen wir unsere 4. Wahl für das Tagesentertainment. Weder für Hobbiton, das Herr der Ringe Filmset, noch für die Glühwürmchentour in den Waitomo Caves oder die Kiwi Hatchery in Rotorua gibts für heute noch Tickets. Also landen wir in den Hamilton Gardens, einer Parkanlage, die sich aus einer Vielzahl in sich geschlossener Gartenanlagen zusammensetzt: The Japanese Garden of Contemplation, The English Flower Garden, The Italian Renaissance Garden, The Indian Char Bagh Garden, The Chinese Scholar's Garden undsoweiterundsofort.

Nach weiteren kurzen Zwischenstops an den Stränden von Waihi und Whangamata landen wir schließlich in Pauanui, unserer Heimat für die nächsten 3 Tage. Schöner Ort, nur mit dem Essen haben sie es nicht so. Der Supermarkt war schon zu und von den 3 Restaurants im Ort hatte eines eine geschlossene Gesellschaft und ein anderes keinen Tisch mehr frei, so dass wir wohl oder übel beim Takeaway-Imbiss gelandet sind. Ein Problem, das sich nicht nur uns, sondern auch etwa 127 anderen Hungrigen stellte. Und so hatten wir dann auch schon kaum 70 Minuten später unser höchst mittelprächtiges Abendessen.

Da ob der höllischen Strapazen der vergangenen Tage außerdem mittlerweile noch Thierrys linker Knöchel angeschwollen ist, hält sich die Euphorie heute in Grenzen. Das muss aber wohl so sein, wie wir heute im chinesischen Garten gesehen haben: Zu jedem Yin gehört zum Ausgleich nun mal ein Yang.