• Day 39

Und dabei läuft dann noch Gorillaz...

March 5 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Im Urlaub gibt es öfters Momente, bei denen man irgendwohin guckt und denkt "Jep. Das ist eine Postkarte". Heute sind wir durch einen kompletten Postkartenständer namens "Grampians" gefahren und gewandert.

Zunächst ging es auf einer knapp 2-stündigen Wanderung hoch auf den "Pinnacle". Der Weg über und durch die Felsformationen ist gerade schwierig genug, um noch gut machbar zu sein, und schreit doch "Abenteuer". Oben angekommen bekommen wir zur Belohnung Postkarte Nr. 1, auch wenn sich da mal wieder ein "BaWü"-Aufkleber ins Bild schleicht.

Postkarte Nr. 2 gibt es am "Boroka Lookout" quasi umsonst, weil man nur ein paar Schritte vom Parkplatz zur Aussichtsplattform laufen muss. Trotzdem ist fast niemand hier.

Weiter geht es mit dem Quotenwasserfall des Tages. Die "MacKenzie Falls" sind ein echter Hingucker. 260 steile Stufen bringen uns runter zum Pool, aber Postkarte Nr. 3 ist das allemal wert. Und das Bad ist auch nicht so schlecht.

Beim "Reeds Lockout" sind nur ein paar Fahrminuten weiter gleich Postkarten Nr. 4 und 5 für läppische 30 Minuten laufen im Angebot. Wir greifen auch hier gerne zu.

Damit würden wir an den Tag dann eigentlich einen Haken machen. Beim Einparken vor dem Supermarkt blicken wir dann aber plötzlich auf eine Gruppe Kängurus, die sich offenbar in den Stadtpark verirrt haben. Und als wir endorphinerfüllt unsere Kameras zückend auf die Beuteltiere zugehen, zieht der Regisseur des Tages sein letztes Ass aus dem Ärmel: aus dem nahegelegenen Schwimmbad tönt zu uns rüber...

I ain't happy, I'm feeling glad
    I got sunshine in a bag
    I'm useless, but not for long