Australia
Northern Grampians

Here you’ll find travel reports about Northern Grampians. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Ocean Road 4/4

March 2 in Australia

Nun das letzte Highlight der GOR - die Grampians - ein Ausläufer der Blue Mountains 🏞
    Nach 2 Stunden Fahrt waren wir da und die erste Wanderung begann.
    Gute 2 Stunden ging es über den geilsten Wanderweg den wir je gesehen haben! Kaum befestigte Wege, riesige Felsen und eine hammer Aussicht waren unser ständiger Begleiter😍
    Zur Belohnung gab es einen grandiosen Ausblick auf die Grampians und das Umland!
    Danach ab zum größten Wasserfall Victorias, den MacKenzie Falls. Riesen Wasserfall, geile Natur. Mehr gibt es nicht zu sagen!
    Der letzte Stopp war „The Balconie“. Ein riesiger Felsvorsprung von welchem man gefühlt den gesamten Grampians Nationalpark überblicken kann!
    Jetzt gehts über die GOR zurück nach Melbourne und dann ab nach Sydney.

Grampians

January 17 in Australia

Die letzten drei Tage habe ich in den wunderschönen Grampians verbracht und auch super liebe Leute kennen gelernt. Der Hostelbesitzer war supercool und hat mir Tipps gegeben, wo ich am besten wann hingehe. Also war ich am ersten Abend zum Sonnenuntergang am Reed Lookout bzw den Balconies mit gigantischer Aussicht auf die ganzen Grampians und am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang am Boroka Lookout. Einfach nur wunder wunderschön. Danach ging es gleich noch mit meiner deutschen Namenspartnerin zu den MacKenzie Falls und den Fisherman Falls, ein gigantischer und dank der Uhrzeit menschenleerer Ort. Einfach nur zu empfehlen!! Mittags bin ich dann noch allein zu den Pinnacles gewandert, total anstrengend, aber es hat sich sowas von gelohnt. Man läuft wie durch einen Canyon hoch zur Spitze und hat dann einfach nur eine atemberaubende Aussicht!! Ein bisschen illegal bin ich natürlich auch auf den Felsen rumgeklettert, um atemberaubende Bilder zu machen und einfach die Aussicht zu genießen - natürlich nur wenn es nicht all zu gefährlich war.
    Das Hostel war auch einfach nur traumhaft schön und am liebsten wär ich noch länger geblieben!!

Great Ocean Road Trip #3 Grampians

December 8, 2017 in Australia

Am späten Nachmittag sind wir dann endlich in Halls Gap, einer Stadt im Grampians National Park, angekommen👍🏼 Zuerst sind wir auf ein kleines Feld gefahren und konnten dort frei lebende Kängurus sehen😍
    Danach haben wir noch eine kleine Wanderung zu einem mega schönen und großen Wasserfall gemacht😱💦 Maxi musste natürlich über die kleinen Steine gehen und sich auf einen großen Stein im Fluss setzen🙄 Danach war es auch schon wieder abends und wir fuhren in die nahe gelegene Kleinstadt Ararat und schliefen diese Nacht in einer schönen airbnb Wohnung🤗 Der Vermieter Tony war so freundlich zu uns!!👍🏼Read more

Great Ocean Road Trip #4

December 9, 2017 in Australia

Der letzte Tag unserer Reise fing schon mal sehr gut an, da wir dieses Mal auf der Fahrt Weihnachtslieder im Auto hörten😍🎄 ich durfte nämlich vorne sitzen und die Musik aussuchen😂 war schon ganz cool durch die Australische Wildnis im Sommer zu fahren und Weihnachtslieder zu hören💪🏼 Wir machten uns nochmal auf den Weg in die Grampians und fuhren zu einem Aussichtspunkt! Allerdings war es so neblig, dass wir gar nichts sehen konnten😂 Zum Glück war der Nebel nach ca. 10 Minuten einfach komplett weg und wir hatten mega die gute Aussicht👍🏼 Danach machten wir eine etwas längere Wanderung durch die Berge🤗 oben angekommen genoßen wir einfach die Aussicht👍🏼 Nach der Wanderung haben wir uns auch auf den Weg zurück nach Melbourne gemacht, da es schon ein gutes Stück zu fahren war😬 ich bin wieder hinten in der Mitte gesessen und iwann sind wir drei hinten einfach komplett weggepennt😂 Franzi hat sogar ein Foto gemacht, weil Dustin und Sarah beide auf meinen Schultern schliefen😂🤷🏼‍♀️ Nach einer etwas längeren Autofahrt sind wir dann endlich wieder zurück nach Melbourne gekommen und haben erstmal unser Mietauto wieder zurückgegeben👍🏼 Danach sind wir noch gemeinsam mit der Tram ins Zentrum gefahren und haben uns verabschiedet.. der Roadtrip war ein unvergessliches Erlebnis und ich bin echt total froh so geile Leute kennengelernt zu haben🎉 War aber dann schon auch froh, dass mich nach diesen vier Tagen Lea extra in der Stadt vom Bahnhof abholte und wir gemeinsam heimfuhren😘Read more

Great Ocean Road #3

January 18 in Australia

Nachdem wir die Nacht in den Grampians überlebt haben, sind wir weiter durch den Nationalpark gefahren zu unserem letzten großen Stop. Den Mackenzie Falls.😍
    Auf dem Weg dorthin sind uns mehrere Kängurus vors Auto gesprungen. Aber weder uns noch den Kängurus ist Gott sei Dank etwas passiert. Außerdem haben wir einen Emu gesehen.😁

Zum Glück waren wir so früh da, weil nach dem Besuch bei den Mackenzie Falls, ging die Mittagshitze richtig los.
    Bei 40 Grad haben wir uns dann auf dem Weg über den Highway zurück nach Melbourne gemacht.🌆

Die Great Ocean Road war wirklich toll! Ich würd sie jedem empfehlen!
    Aber definitiv nicht nochmal fahren, weil diese ganzen Kurven an der Küste auf Dauer sehr anstrengend sind, wenn man Fahrer ist, und sie sehr auf den Magen schlagen.😂🤷🏽‍♀️

Today I slept really long - had lunch with Zebs parents and drove to the Grampains National Park.
    Saw the amazing McKenzie Waterfalls and stayed the night on an free campsite. The weather is getting a little bit warmer.
    I am on my way back to Sydney - next stops are Bendigo - Albury - Canberra - Sydney! ✌🏻

Grampions National Park #1

November 11, 2017 in Australia

Känguru Time 😁😁😁 Yippi, heute konnte ich Kängurus sehen, bin bis auf drei Meter rangekommen 😁😁😁

A wee word by KC

August 6, 2016 in Australia

One really noticeable thing about Australia is that everywhere - and I mean everywhere - has a public WC. You can almost rely on it. Country parking spots in the middle of nowhere - tick. Roadside parking stop in tiny village - tick. My bladder says thank you Australians. Two examples miles from civilisation are attached.

while we're here by James c

August 6, 2016 in Australia

Today we went to halls gap that is a small town in Australia. We also saw some kangaroos there were quite a few of them. We didn't see any joeys (joeys are a kangaroo baby). They were also really close to are house.

Northern Grampians