Mostra sulla mappa
  • Giorno 44

Erstmals Langeweile

10 marzo, Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Der heutige Tag startet um 4 Uhr im Flughafenhotel in Adelaide. Um 6 Uhr geht unser Flieger, der trotz ordentlicher Distanz dank 30 Minuten Zeitverschiebung zwischen South Australia und Queensland um 8:30 Uhr auch schon wieder landet. Und da die Wege in Cairns sehr kurz sind, stehen wir tatsächlich um 9:10 Uhr bereits beim Check-in im Hotel. 2.125 Kilometer vorm Frühstück erledigt. Das Tagesprogramm damit leider auch schon fast.

Wir gehen frühstücken und tapern ein bisschen durch den Ort. Votum der der sich sonst so gewählt ausdrückenden weiblichen Reiseteilnehmerin: "Shithole". Die Temperatur ist im Vergleich zum Vortag genau richtig, aber die dichte, graue Wolkendecke braucht im Urlaub niemand, den Regen schon gar nicht. Und mit Regen meinen wir nicht ein paar Tropfen - als wir mit dem Uber vom Flughafen kommen, steht das Wasser knöcheltief auf der Straße.

Nachmittags wird es besser. Wir hängen sogar etwas am Pool ab, gönnen unseren reisestrapazierten Körpern eine Thai-Massage, planen die nächsten Urlaubstage und gehen ordentlich griechisch essen. Das wars; nicht mal Fotos kann der Tag heute vorweisen. Zwischendrin kommt tatsächlich Langeweile auf. Verrücktes Gefühl.
    Leggi altro