Tatatataaaa…Surprise 🎉

May 20, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Samstag, 5 Uhr, 9 Grad, das Wetter…es darf ruhig so weiter gehen…schön☀️
    Gestern Abend in Turku zu Bett gegangen, heute Morgen in Stockholm/Schweden aufgewacht.
    Den Zwischenstopp in Mariehamn auf Åland, mitten in der Nacht haben wir gar nicht mitbekommen.😴😴
    Nach unserer Stadtbesichtigung in Turku haben wir ganz spontan beschlossen rüber nach Schweden zu schippern.
    Die Fähre „Baltic Prinsess“ macht zwar auf Åland einen Zwischenstopp. Wir lassen diesmal das „Inselparadies“ in der nördlichen Ostsee, an der Grenze zum Bottnischen Meerbusen aus.
    Pünktlich, 6 Uhr in der Früh öffnet die Fähre ihre Klappe und wir sind wieder in Schweden, in Kapellskär.
    Hej, god morgon Sverige🫣🤭🤗
    Ehrlich liebe Leute…auch wenn Polen und das Baltikum ihre Reize haben…aber Schweden und Norwegen sind für uns fast sowas wie „nach Hause“ kommen!☺️😊
    Früh morgens durchqueren wir Stockholm mal untendurch, mal obendrüber…immer wieder andere Perspektiven.
    Einige Tunnels wurden mittlerweile Lichttechnisch aufgemotzt.
    Mal leuchten Lämpchen von der Decke wie zu Weihnachten, anderswo hängen riesige filigrane Leuchtschmetterlinge von der Tunneldecke…cool…
    Jetzt nur noch zur Stadt raus und in den nächsten Wald rein.
    Kurz nach Södertälje finden wir ein Naturreservat mit See „Stora Envätternes“
    Wir platzieren da das Womo und sofort geht’s ab ins Gebüsch wo wir gleich mal eine zweistündige über Stock-und Stein-Rundwanderung machen.
    Schön war’s 🌺😊