Gotland - Visby - Steinbruch

May 21, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Sonntag, 8 Uhr, 13 Grad, leicht bewölkt 😶‍🌫️ kein Wind.
    Die Schweden sind ja schon unglaubliche „Naturkinder“.
    Gestern, gegen Abend kommen andauernd Autos in den Wald.
    Verliebte Paare, Familien mit kleinen Kindern, Gruppen junger Leute und und und…
    Sie alle haben eines gemeinsam;
    Sie wollen irgendwo im Wald am See, an einer der unzähligen, toll ausgestatteten Feuerstellen Grillieren und Übernachten. Vollbeladen mit Sack und Pack, mit Kochgeschirr, Zelten, Matratzen, Kissen, Decken und Gitarren also mit fast dem halben Hausrat verschwinden sie im Wald⛺️🌳🪵🔥🍳🌭🌲🧑‍🌾👩‍🌾⛺️
    Auf dem Rücken den Rucksack vorne am Bauch das Baby in beiden Hände noch Taschen vollgestopft bis obenauf wahrscheinlich mit Sachen um das leibliche Wohl abzusichern.
    Beeindruckend!
    Tja…und das liebe Internet…das war entweder gar nicht vorhanden oder nur stellenweise und dann auch nur zögerlich 🫣
    Auf einmal suche ich meinen Schatz…wo ist er?
    Er stolpert im frisch abgeholzten Wald herum. Hier hat der Borkenkäfer gewütet.
    Er ist auf der Suche; nein nicht nach Pilzen oder Beeren…er sucht Internet im Irgendwo. Irgendwie und mit mehr oder weniger Glück findet er das einte Pünktchen das es noch braucht!🤭😏😅
    Das Glück, dabei eine Blindschleiche aufzuschrecken war ihm da schon eher zugetan.〰️🍀
    12.45 Uhr checken wir für 3 Stunden ein weiteres Mal auf einer Fähre in Nynäshamn ein; wir schippern nach Gotland⛴️😅
    Die Überfahrt ist gemütlich, wenige Passagiere, relativ ruhig.
    Mal flanieren wir übers Sonnendeck, essen im Restaurant Mittag, im Bistro Kaffe und Kuchen oder stöbern im Shop. Es ist kurzweilig…ach ja…und es gibt Wifi!👍🏻😊
    Visby erwartet uns schon fast mit sommerlichen Temperaturen, 24 Grad, Sonne pur.
    Wir fahren zu unserem Lieblingsplatz.
    Wobei…Lieblingsplatz…Plätze die wir in den letzten Jahren geschätzt haben, haben sich im Laufe der Zeit oft verändert, nicht immer positiv.
    Wir sind in einer Waldlichtung nahe Visby gelandet.
    Bis jetzt ist noch alles so wie das letzte mal.
    Ein ehemaliger, fast quadratischer Steinbruch, gefüllt mit klarem Wasser, zu drei Seiten umgeben von einer steilen Felswand mitten im Kiefern- und Fichtenwald, überall kommen schmale Trampelpfade aus dem Wald. Dieser See wird von der hiesigen Jugend gerne als Badesee genutzt und heute ist da gerade einiges los;
    where is the party - here is the 🎉 🎼🏊‍♀️🏊‍♂️🛟🔥
    Ich spaziere um den ganzen Steinbruch rum und schau den Jungen Leute zu.
    Sie Tanzen, Schwimmen, Grillieren und Feiern wahrscheinlich einfach gerade sich selbst…😅
    Gegen 18.00 Uhr verlassen sie nach und nach die Poollandschaft und Ruhe kehrt ein😊